• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win10 nach Update am zicken

Acebuster47

Anwärter/in
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
und zwar hatte meine Frau gestern Abend Ihren PC via "Aktualisieren und Herunterfahren" ausgeschaltet.
Als Sie Ihn heute angemacht hat, war er nur noch am abspacken. Vom Flackernden Bildschirm (Schwar/weiß) bis zum desktop hin und her switchen mit Anmeldebildschirm und Datum im Jahre 2137.
Zurücksetzen ist irgendwie nicht möglich, da er denkt wir wären 120 Jahre weiter. Reperaturmodus über Win7 DVD funtioniert nicht, weil zuletzt halt Win10 installiert und er sagt DVD ist nicht mit der aktuellen Version kompatibel, daher keine Reperatur. Also bis gestern Abend lief alles wie gewohnt. Ist da irgendwas bekannt mit dem neuen Win Update?
Bin erst gerade von der Arbeit Heim, daher noch nicht soviel Zeit gehabt zu recherchieren.

Könnt ihr vllt. helfen? =)

Liebe Grüße
 
Fluxkompensator anschließen, Zeitlinie stabilisieren, neues Datum eingeben und die Geburt von Hitler verhindern. :-D
 
Komisch, sehe den Thread erst jetzt ^^ aber was du mal prüfen kannst ist, ob es vom Mainboardhersteller neuere Treiber gibt. Ebenfalls mal das BIOS zurücksetzen, also die Standardwerte laden. Und du kannst auch den PC beim Booten mehrfach abschalten: irgendwann startet win10 automatisch die Reparaturoptionen. Falls du neu installieren willst: man kann sich zB direkt bei Microsoft das "media creation tool" runterladen und damit Win10 auf eine DVD oder einen USB-Stick "brennen". Wenn der PC nicht zu alt ist, kann der von USB booten und das Setup starten.
 
Zurück