• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

win xp problem

Butzie

Anfänger/in
hallo habe win xp professionell
jetzt kommt nach dem letzten update immer eine meldung beim hochfahren
möglicherweise sind sie opfer einer softwarefälschung, was soll ich jetzt machen??

Butzie am 19.06.2006 20:30 schrieb:
möglicherweise sind sie opfer einer softwarefälschung, was soll ich jetzt machen??

Das ist das neue WGA von Windows das bei jedem hochfahren überprüft ob dein XP Original ist. Kauf dir Windows XP und das Problem ist behoben. Solche fragen sind hier btw. nicht erwünscht, da mit Original Software diese Meldung nicht auftreten kann.

Butzie am 19.06.2006 20:30 schrieb:

du kannst das "problem" beheben, indem du einen schlüssel in der registrierung löschst .
such mal nach "wgalogon" .

sei aber vorsichtig !

Butzie am 19.06.2006 20:53 schrieb:
warum vorsichtig?
dass du nix anderes löschst.
wie auch immer, das problem wird wieder bestehen, sobald du das nächste update machst. ein raubkopiertes windows bekommt ja über automatische updates meines wissens immer noch die kritischen patches verpasst, halt nur noch die und zusätzlich gibt's jetzt die WGA-methode, um besitzer einer gecrackten version zu nerven, damit sie sich ein original holen.

kann die datei nicht löschen weil sie verwendet wird....

HanFred am 19.06.2006 20:58 schrieb:
.
wie auch immer, das problem wird wieder bestehen, sobald du das nächste update machst. ein raubkopiertes windows bekommt ja über automatische updates meines wissens immer noch die kritischen patches verpasst, halt nur noch die und zusätzlich gibt's jetzt die WGA-methode, um besitzer einer gecrackten version zu nerven, damit sie sich ein original holen.

laut c`t muss man nur bei der nächsten installation die eula verneinen und das problem hätte sich erledigt.

Bonkic am 19.06.2006 21:11 schrieb:
HanFred am 19.06.2006 20:58 schrieb:
.

laut c`t muss man nur bei der nächsten installation die eula verneinen und das problem hätte sich erledigt.

und das heißt?

hab grad einen weg gefunden die lästigen meldungen in windows zu deaktivieren:

1) start - suchen - wgatray.eye

dann findet er eine in C:\WINDOWS\SYSTEM32

macht jetzt den taskmanager auf (strg + alt + entf)

rechtsklick auf die datei im suche fenster - eigenschaften - sicherheit - fügt benutzer jeder hinzu und verweigert dann den zugriff

bevor ihr mit OK bestätigt müsst ihr jetzt aber im taskmanager den prozess WGATRAY.EXE beenden und dann gleich auf OK (im eigenschaftenfenster klicken)

in C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download gibt es dann auch noch einen ordner wo die installationsdateien für den dreck sind..
bei mir fangt der mit 3c20c... irgendwas an
den hab ich sicherheitshalber auch gleich für benutzer "jeden" gesperrt

seither krieg ich keine meldung mehr..

beim logon klick ich auf ORIGINAL VERSION ERWERBEN und muss so nicht warten und es geht auch kein fenster auf nach dem logon..

VIEL SPASS ;)

PS: update funkt halt trotzdem nicht

Butzie am 19.06.2006 20:58 schrieb:
kann die datei nicht löschen weil sie verwendet wird....
Wie kann das denn gehen? Du sollst nen Eintrag in der Registry löschen und die Datei wird verwendet?
:confused: wie kewl...

Zurück