• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIN XP PRO. und Core2Duo6600

alex4germany

Anfänger/in
Grüß euch!

Habe wie im Titel angegeben einen Core2Duo6600 und als Betriebssystem WIN XP Pro. Nun wollte ich mal wissen ob das Betriebssystem den Prozessor eigentlich richtig nutzt, weil zum Zeitpunkt als das Betriebssystem auf den Markt gekommen ist, waren ja eigentlich noch keine Dualcore`s auf dem Markt. Zumindest nicht der Core2Duo. Gibt es da einen Patch oder ein Update der es Windows ermöglicht den Dualcore richtig zu nutzen, oder wird das schon unterstützt, oder wie?

P.S.: Serviepack 2 ist auch installiert.

IXS am 27.10.2006 19:26 schrieb:
INU-ID am 27.10.2006 19:02 schrieb:
alex4germany am 27.10.2006 18:34 schrieb:
Nun wollte ich mal wissen ob das Betriebssystem den Prozessor eigentlich richtig nutzt,
Ja

Eigentlich nicht so ganz ;-)
Win XP Pro unterstützt die 64Bit Erweiterung nicht.

Hab schon mal gesehen das es so ein 64Bit Windows gibt, aber nicht Vista. Würde mein System unter diesem 64Bit Windows dann eine bessere Performance haben?

IXS am 27.10.2006 19:26 schrieb:
INU-ID am 27.10.2006 19:02 schrieb:
alex4germany am 27.10.2006 18:34 schrieb:
Nun wollte ich mal wissen ob das Betriebssystem den Prozessor eigentlich richtig nutzt,
Ja

Eigentlich nicht so ganz ;-)
Win XP Pro unterstützt die 64Bit Erweiterung nicht.

Klugscheißer. :-D

@alex4germany: das war WinXP Pro 64Bit. Aber das kannste dir, als Gamer, auch sparen. Du kannst dir bei Microsoft ne 180-Tages-Version davon runterladen, und ein Sprachpaket (damit XP64Bit auch deutsch spricht), und das dann mal parallel zu deinem normalen XP installieren. Dann kannst du dir ein Bild von der Sache machen.

Ich an deiner Stelle würde allerdings einfach auf Vista (64Bit) warten...

Jo.. hab mich eben mal durchs Forum gekämpft und beim Spielen wäre wohl laut der Aussagen keine Performancesteigerung zu erwarten. Dann wart ich und dank mal für die Tipps.

alex4germany am 27.10.2006 23:35 schrieb:
Jo.. hab mich eben mal durchs Forum gekämpft und beim Spielen wäre wohl laut der Aussagen keine Performancesteigerung zu erwarten. Dann wart ich und dank mal für die Tipps.
naja, gibt ja auch kaum spiele, die auf 64bit optimiert wurden.
und die hardwaretreiber... kommen teilweise wohl gar nicht mehr vor Vista.

Zurück