ein JPG im internet-explorer öffnen - rechtsklick - "Als Hintergrundbild"Worrel am 04.10.2004 19:02 schrieb:Hi.
Wie kann man bei XP ein JPG als Hintergrundbild verwenden ?
Vor meiner letzten Neuinstallation ging das noch ...![]()
ist eigentlich standardmäßig problemlos machbar. du könntest am einfachsten einfach per rechtsklick auf das bild es als hintergrundbild definieren.Worrel am 04.10.2004 19:02 schrieb:Hi.
Herbboy am 04.10.2004 19:07 schrieb:ist eigentlich standardmäßig problemlos machbar. du könntest am einfachsten einfach per rechtsklick auf das bild es als hintergrundbild definieren.Worrel am 04.10.2004 19:02 schrieb:Hi.

Über den Umweg geht es ...Gunter am 04.10.2004 19:05 schrieb:ein JPG im internet-explorer öffnen - rechtsklick - "Als Hintergrundbild" ...
hmm, ich meinte halt einfach nen ordner öffnen, da ein bild rechtsklicken und dann "als desktophintergrund verwenden". oder mach im ordner einfach nen doppelklick auf das bild, dann wird es mit diesem winXP-bildbettrachter geöffnet - da gibt es dann einen button, um es als desktopmotiv zu verwenden.Worrel am 04.10.2004 19:16 schrieb:Über den Umweg geht es ...Gunter am 04.10.2004 19:05 schrieb:ein JPG im internet-explorer öffnen - rechtsklick - "Als Hintergrundbild" ...
Aber wieso geht das über Syssteuerung->Anzeige->Desktop->Durchsuchen nicht ?
Und wo waren nochmal die Einstellungen für den Active Desktop ?
@Herbboy:
Meinst du auch im IExplorer ?
Weil, im Datei Explorer habe ich keine Option 'als Hintergrundbild' ...
Worrel am 04.10.2004 19:16 schrieb:Über den Umweg geht es ...Gunter am 04.10.2004 19:05 schrieb:ein JPG im internet-explorer öffnen - rechtsklick - "Als Hintergrundbild" ...
Aber wieso geht das über Syssteuerung->Anzeige->Desktop->Durchsuchen nicht ?
Und wo waren nochmal die Einstellungen für den Active Desktop ?
@Herbboy:
Meinst du auch im IExplorer ?
Weil, im Datei Explorer habe ich keine Option 'als Hintergrundbild' ...
.gif)
gabs da nichtmal was bei winXP, dass es ohne "dem" keine JPGs verwalten konnte, paint nicht im JPG-format abspeichern konnte usw? könnte das sein?Worrel am 04.10.2004 19:16 schrieb:Aber wieso geht das über Syssteuerung->Anzeige->Desktop->Durchsuchen nicht ?
Jetzt kann ich das auchSolon25 am 04.10.2004 19:23 schrieb:??? Ich kann jedes X-beliebige Bild rechtsklicken und im Kontexmenü --> Als Desktophintergrund verwenden <-- auswählen... BS = W-XP Seltsam dein Prob..Worrel am 04.10.2004 19:16 schrieb:Weil, im Datei Explorer habe ich keine Option 'als Hintergrundbild' ...

Anzeige-Desktop-Durchsuchen geht es bei JPGs nicht. 
Worrel am 04.10.2004 19:42 schrieb:Trotzdem bleibt das Problem: Über meinen LieblingswegAnzeige-Desktop-Durchsuchen geht es bei JPGs nicht.
![]()
bei mir geht als jpg speichern auch ohne officekomponenten...Worrel am 04.10.2004 19:42 schrieb:Jetzt kann ich das auchSolon25 am 04.10.2004 19:23 schrieb:??? Ich kann jedes X-beliebige Bild rechtsklicken und im Kontexmenü --> Als Desktophintergrund verwenden <-- auswählen... BS = W-XP Seltsam dein Prob..Worrel am 04.10.2004 19:16 schrieb:Weil, im Datei Explorer habe ich keine Option 'als Hintergrundbild' ...
Der Eintrag im Kontexmenü ist wieder da.
Hat scheinbar was mit der Datei Thumbs.db in dem jeweiligen Ordner zu tun; die hatte ich per Hand gelöscht ...
Trotzdem bleibt das Problem: Über meinen LieblingswegAnzeige-Desktop-Durchsuchen geht es bei JPGs nicht.
@Gunter:
Wenn man keinen Teil des MS Officepaketes installiert hat, kann Paint keine JPGs speichern.
Habe Word 97 installiert, daran kann's also nicht liegen ...
vielleicht liegt's eher an nem servicepack oder so?Wie / Wo stelle ich den denn an/aus // sehe ich denn, ob der an/aus ist ?The_Linux_Pinguin am 04.10.2004 19:50 schrieb:Per google findet man nur komische Beschreibungen wieso es nicht geht. Man kann als normaler User mit eingestelltem Active Desktop keine jp(e)g's benutzen o.O
Herbboy am 04.10.2004 20:05 schrieb:btw: ich hab da ganz dunkel was in erinnerung, dass ein voller cache&temp-speicher in windows/IExplorer für probleme bei jpgs sorgen kann... aber nur GANZ dunkel...