• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

win xp frage

cyberghoul

Stille/r Leser/in
tja mein probis das ich mir nen gebrauchten laptop zulegen wollte ohne Betriebssystem. da ich ihn nur abwechselnd mit meinem PC nutzen werde beschäftigt mich die frage ob ich mir eine neue lizens kaufen muss oder ob es microsoft erlaubt sowohl auf dem laptop als auf dem normalen rechner eine lizens zu nutzen. bin mir da etwas unsicher obwohl ich einfach mal davon ausgehe das es nicht erlaubt ist.. aber ich meine ich hab im hinterkopf noch irgendwo mal gehört das es gehen würde.. kann mir jemand helfen??

cyberghoul am 10.08.2004 11:41 schrieb:
tja mein probis das ich mir nen gebrauchten laptop zulegen wollte ohne Betriebssystem. da ich ihn nur abwechselnd mit meinem PC nutzen werde beschäftigt mich die frage ob ich mir eine neue lizens kaufen muss oder ob es microsoft erlaubt sowohl auf dem laptop als auf dem normalen rechner eine lizens zu nutzen. bin mir da etwas unsicher obwohl ich einfach mal davon ausgehe das es nicht erlaubt ist.. aber ich meine ich hab im hinterkopf noch irgendwo mal gehört das es gehen würde.. kann mir jemand helfen??

früher war das verboten, aber soweit ich weiss ist es genau auf einem desktop plus einem notebook erlaubt. lies mal die lizenz genau durch.

edit: nee, ich glaube ich liege falsch und das gilt nur für office:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/23756.asp

*weitersuch*

Zurück