• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Desktop per Schnellstartleiste?

armundhaesslich

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (WinXP SP1) den "Button" für auf den desktop zu kommen in der Schnellstartleiste (links neben dem Start Button) irgendwie gelöscht. :confused:
Ich krieg es jetzt nicht auf die Reihe das wieder zu ändern. >:-|
Da ich das Ding aber häufig nutze hätte ich es gerne wieder. Kann mir einer helfen?

Wäre echt gut.................... :-]

Danke schonmal............

P.S.: Ich mein natürlich nicht, dass die Schnellstartleiste deaktiviert ist. Die ist schon noch da, nur die Desktopverknüpfung fehlt.

Wenn die Verknüpfung "Desktop anzeigen" versehentlich gelöscht wurde, kann diese wieder hergestellt werden. Dazu erstellt man bei Windows XP im Ordner
x:/ Dokumente und Einstellungen/ [uSERNAME]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

eine neue Textdatei mit dem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann sichert man die Datei als Desktop anzeigen.SCF. Danach ist die Verknüpfung wieder in der QUick-Launch-Leiste.

Quelle

BEAST am 24.04.2005 04:05 schrieb:
Wenn die Verknüpfung "Desktop anzeigen" versehentlich gelöscht wurde, kann diese wieder hergestellt werden. Dazu erstellt man bei Windows XP im Ordner
x:/ Dokumente und Einstellungen/ [uSERNAME]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann sichert man die Datei als Desktop anzeigen.SCF. Danach ist die Verknüpfung wieder in der QUick-Launch-Leiste.

Quelle

mit windows-taste+d kommst de auch aufm desktop

BEAST am 24.04.2005 04:05 schrieb:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Quelle

Genial !!! :top: :top: :top:

Vielen Dank für die Hilfe !!!!!!!!! :-D

Zurück