• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Win XP] Copy & Paste geht nicht mehr!?

• Ersteller Ersteller _Slayer_
  • Erstellt am Erstellt am
S

_Slayer_

Gast
Huhu,

die letzten Tage ist mir oben genanntes Problem schon desöfteren untergekommen. Wenn ich beispielsweise einen Link aus dem Firefox kopieren möchte (beispielsweise www.pcgames.de), dann geht das nur, wenn ich eben diesen markiere und dann per Maus (also Rechtsklick -> Kopieren) kopiere. Die Tastenkombination Strg + C bzw. Strg + V funktioniert komischerweise nicht mehr. Ich habe nichts besonderes umgestellt (jedenfalls nicht bewusst). Kennt jemand dieses Problem und kann mir da helfen?

Gruß,
Slayer

Mein Firefox (1.5) hat dieselbe Macke auch seit einiger Zeit. :-|

Ein Neustart des Browsers hilft zwar, aber mir wäre eine richtige Lösung auch lieber...

bsekranker am 03.04.2006 23:02 schrieb:
Mein Firefox (1.5) hat dieselbe Macke auch seit einiger Zeit. :-|

Ein Neustart des Browsers hilft zwar, aber mir wäre eine richtige Lösung auch lieber...

Hmm...aber dieses Phänomen tritt auch bei TS2 z.B auf, oder wenn ich bei CS etwas aus der Konsole kopieren möchte. :(

*Edit:
Im MSN beispielsweise geht's auch nicht. :(

_Slayer_ am 03.04.2006 23:09 schrieb:
Hmm...aber dieses Phänomen tritt auch bei TS2 z.B auf, oder wenn ich bei CS etwas aus der Konsole kopieren möchte. :(

Mhm hast du in letzter Zeit deinen Catalyst auf 6.3 geupdatet? Hatte Gestern nach einem Grakawechsel (Eben mit CCC 6.3) plötzlich dasselbe Problem.

chro am 04.04.2006 11:52 schrieb:
_Slayer_ am 03.04.2006 23:09 schrieb:

Mhm hast du in letzter Zeit deinen Catalyst auf 6.3 geupdatet? Hatte Gestern nach einem Grakawechsel (Eben mit CCC 6.3) plötzlich dasselbe Problem.

Öhm, nee. Habe 'ne nVidia-Karte. Daran scheint's also nicht zu liegen.
Jetzt habe ich gerade mal testweise einen Satz aus diesem Post per Strg + C kopiert und es ging. Komisch.

Du könntest auch auf die alte Tastenkombinationen zurückgreifen. Die werden meist noch unterstützt.

Shift + Einfg = Einfügen
Strg + Einfg = Kopieren
Shift + Entf = Auschneiden

Onlinestate am 04.04.2006 14:12 schrieb:
Du könntest auch auf die alte Tastenkombinationen zurückgreifen. Die werden meist noch unterstützt.

Shift + Einfg = Einfügen
Strg + Einfg = Kopieren
Shift + Entf = Auschneiden

Wäre 'ne Möglichkeit, aber dann müsste mich ja umgewöhnen. :(

Zurück