• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP braucht sehr lange zu runterfahren

schulle-sdl

Spiele-Novize/Novizin
tach

ich nutzt Windows XP SP2. Wenn ich meinen Computer länger als 15 minuten laufen lasse und dann den Befehl zum Runterfahren ausführe, fährt der Computer einfach noch nicht runter.
es dauert manchmal über 5 minuten bis er endlich aus ist! Ich kann aber nachdem ich beenden geklickt habe kann ich aber keine programme (z.B. Taskmanager) ausführen.
Auch habe ich mit XP antispy "schnelles Herunterfahren" aktiviert
Wenn ich einfach nur schnell Starte, kurz ins Internet gehe und dann runterfahre, macht der das sofort.

Wer kann mir helfen?

danke

schulle-sdl am 08.02.2005 18:02 schrieb:
tach

ich nutzt Windows XP SP2. Wenn ich meinen Computer länger als 15 minuten laufen lasse und dann den Befehl zum Runterfahren ausführe, fährt der Computer einfach noch nicht runter.
es dauert manchmal über 5 minuten bis er endlich aus ist! Ich kann aber nachdem ich beenden geklickt habe kann ich aber keine programme (z.B. Taskmanager) ausführen.
Auch habe ich mit XP antispy "schnelles Herunterfahren" aktiviert
Wenn ich einfach nur schnell Starte, kurz ins Internet gehe und dann runterfahre, macht der das sofort.

Wer kann mir helfen?

danke
naja...passiert bei mir och öfters...vielleicht ist Dein rechner zu hoch ausgelastet oder du hast genau die festplatte vollgefüllt, wo auch windows drauf ist...da kann er nur langsamer arbeiten...probiers einfach mal, vorausgesetzt du hast ne 2. festplatte oder kannst auf einiges verzichten

Hast du bei xp-AntiSpy die Option: "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert?

Vector am 08.02.2005 18:25 schrieb:
Hast du bei xp-AntiSpy die Option: "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert?

nein habe ich nicht. ich habe die empfolene Einstellung gewählt und da wird dir nicht gelöscht.

Eine Möglichkeit zum beschleunigen des Herunterfahrens:
- regedit starten
- HKEY_LOCAL_MACHINE ==> SYSTEM ==> ControlSet001 ==> Control
- da gibts einen Eintrag "WaitToKillServiceTimeout", steht glaub ich standardmässig auf 20000
- diese Wert mal auf 100 runtersetzen, dadurch werden Programme und Windows-Dienste schneller beendet
- jetzt sollte es eigentlich merklich schneller gehen

Zurück