• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Benutzerkonten

chelos

Anwärter/in
Kann ich bei xp als Admin den Zugriff auf Partitionen sperren?

Oder lässt sich eine Partition vielleicht verstecken??

Danke im Vorraus!

chelos am 16.12.2005 16:09 schrieb:

Danke im Vorraus!

Hallo.

Die Frage interessiert mich auch. Wer weiß weiter?

Gruß Gerry

gerry0112 am 20.12.2005 16:06 schrieb:

Danke im Vorraus!

Hallo.

Die Frage interessiert mich auch. Wer weiß weiter?

Gruß Gerry

Du (Ihr) könnt/kannst die Ordner die auf der Partition sind sperren lassen, bzw. mit einem Passwort versehen ( nur wenn es um das Lesen "wichtiger" Dateien geht :ugly: ).
Ansonsten kannste auch die Ordner verstecken....

Dann gibt es noch ne Möglichkeit, das man die Partition nicht sieht : löschen :ugly:

Milch-Mann am 20.12.2005 16:08 schrieb:
Dann gibt es noch ne Möglichkeit, das man die Partition nicht sieht : löschen :ugly:
Oder einfach in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben temporär entfernen. (die Daten bleiben dabei natürlich erhalten, lediglich im Explorer wird die Partition nicht mehr angezeigt))

also, besorg dir Tweak UI vor Win Xp (offizielles M$ tool), damit kann man partitionen verstecken, dann brauch man aber noch Win Xp pro, damit man im gpedit sich selbst das recht gibt, diese partition noch zu sehen

Danke im Vorraus!

Start - Ausführen -> den Befehl "shrpubw" eingeben..
Damit kannst du die gesamten Partitionen oder auch nur gewisse Ordner für bestimmte Benutzer sperren...

MfG spider_fx

Unter XP Professional im Explorer rechts auf das Laifwerk / die Partition klicken -> Eigenschaften -> Sicherheit und dann alle Nutzer ausser dem Admin löschen.

Zurück