• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win Vista 32Bit oder 64Bit

jackdi

Anwärter/in
Hallo,

also ich wollte mir Win Vista besorgen um DX 10 zu spielen, und meine frage lautet welchwe Version ,32Bit oder64Bit, lohnt sich nun? Muß man für die 64Bit Version 4Gb Arbeitsspeicher haben, und auf welche läßt es sich am besten spielen. Parallel wollte ich mein altes XP weiter benutzen wegen treiber probleme ect. Ich weiß diese frage wurde bestimmt schon öfter gestellt aber ich verstehe nur Bahnhof.

MFG jackdi

jackdi am 28.10.2007 11:07 schrieb:
Hallo,

also ich wollte mir Win Vista besorgen um DX 10 zu spielen, und meine frage lautet welchwe Version ,32Bit oder64Bit, lohnt sich nun? Muß man für die 64Bit Version 4Gb Arbeitsspeicher haben, und auf welche läßt es sich am besten spielen. Parallel wollte ich mein altes XP weiter benutzen wegen treiber probleme ect. Ich weiß diese frage wurde bestimmt schon öfter gestellt aber ich verstehe nur Bahnhof.

MFG jackdi
wenn du für directX 10 gerüstet sein willst, führt kein weg an vista vorbei.

du brauchst für die 64bit version nicht unbedingt 4GB ... aber wenn du irgendwann mal 4 GB verwenden willst, musst du die 64bit version haben. also wenn du umsteigst, dann gleich richtig, würde ich vorschlagen - werde ich in naher zukunft ebenfalls machen. für alte programme, spiele und sonstiges werde ich wohl noch ein 32bit winXP mitschleppen.

jackdi am 28.10.2007 11:07 schrieb:
Hallo,

MFG jackdi

Vista 64 hat einen 32 Bit Kompatibilitätsmodus, also müssten alle 32 Bit Programme laufen. Nur die Treiber müssen für 64 Bit ausgelegt sein.

Dürfte aber bei neuerer Hardware kein Problem sein, außer Creative X-fi

Zurück