• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIN-Update 1903 - Jeden Tag neu installieren ?

LOL, Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet, hahaha, Typisch windof, ich versuche es mal weiter unten , kann ja nicht angehen, ich muss ja zuerst updaten, danach das Sicherheitspaket drauf...... ansonsten kann mich das 1903
Kann es vlt auch daran liegen, dass du eine Pro-Version hast? So oder so: wenn du WIn 10 64Bit hast und eine 64-Bit CPU (der Ryzen 5 1600X wäre eine), dann kommen nur die X64-Updates in Frage.
 
Hab es erledigt bekommen, mit dem "Windows10Upgrade925222" https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 auf der Homepage von Windof, damit ging es dann.
fehler_Download2.jpg

Also wer Probleme hat mit der Version, muss sich den Windows 10 Update Assistenten herunter laden, der zwingt den Rechner dazu es Upzudaten !
Dennoch danke für deine Hilfe
 
LOL, Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet, hahaha, Typisch windof, ich versuche es mal weiter unten , kann ja nicht angehen, ich muss ja zuerst updaten, danach das Sicherheitspaket drauf...... ansonsten kann mich das 1903
USB Geräte abziehen soll uU helfen.
 
So das mit dem Update sagte ich ja ging inzwischen, "ABER" nach dem ich das machte bin ich inzwischen wieder auf die 1803 zurück um 1:25 Uhr, denn da ging mein Sound nicht mehr, und nein ich habe keine Soundkarte drinnen, wenn die Schlaumeier unter euch sich nun fragen außer "Herbboy", ich hab ein Gigabayte AX370 Gaming K7 Board drinnen mit Bios Version F40,
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AX370-Gaming-K7-rev-10/support#support-dl-utility Da können die Schlaumeier Ihr Bedürfnis erlesen :-D

Also weiter im Text, ich hab meinen Sound so eingestellt das bei mir die Stufe 10 Quasi Stufe 20 ist und Stufe 20 Quasi stufe 40 ist, hoffe ihr könnt mir soweit folgen.
Dazu verwende ich beide vom Mainboard die Software "Soundblaster X Fi MB 5" dieses ist auf Kopfhörer eingerichtet und der Realtek HD Audio Manager auf 5.1 >> Siehe Bild, das glaubt mir sonst keiner LOL.
Sound_1.jpg

Sobald ich auf die 1903 gehe steht auch nicht mehr der Geräte Treiber drinnen, den ich dazu benötige:
Sound_2.jpg
Und da liegt der Hund begraben, Windows nimmt dann automatisch die Treiber von sich, und schmeißt die Treiber von meinem Board runter, kann man das irgendwie Unterbinden? Denn mit Deinstallieren der Geräte ist es ja nicht getan, sobald man da versucht die eigentlichen Treiber (Original) einzusetzen, schmeißt Windows nach neustart diese wieder raus und nimmt die alten rein !
Hat jemand ne Idee wie man da Windows aus tricksen kann? Und ja man könnte auch eine Neu Installation machen, aber das löst das Problem nicht, denn dann hat man das ja wieder !!!
 
...sobald man da versucht die eigentlichen Treiber (Original) einzusetzen, schmeißt Windows nach neustart diese wieder raus und nimmt die alten rein !
hm? Versteh ich gerade nicht: Mein Scanner läuft zB nur mit "falschem", "inkompatiblen" Treiber - den muß ich nur einmal ins System prügeln und dann bleibt der installiert.

Geräte-Manager
Rechtsklick auf Komponente
Treiber aktualisieren
Auf dem Computer nach Treiber suchen
Aus einer Liste auswählen
ggfalls "kompatible Hardware" abhaken

und dann den Treiber auswählen.

... und dann ist der beim nächsten Neustart wieder weg? :O
 
So langsam hab ich das Gefühl, dass du vlt mal mit irgendeinem Tool etwas an Windows verändert hast, vlt auch nicht absichtlich, und nun ist es irgendwie "zerschossen". Vlt. bleibt Dir nix übrig als eine Neuinstallation...? Hattest du es denn mal neu installiert, seit du das Mainboard neu hast?
 
hm? Versteh ich gerade nicht: Mein Scanner läuft zB nur mit "falschem", "inkompatiblen" Treiber - den muß ich nur einmal ins System prügeln und dann bleibt der installiert.

Geräte-Manager
Rechtsklick auf Komponente
Treiber aktualisieren
Auf dem Computer nach Treiber suchen
Aus einer Liste auswählen
ggfalls "kompatible Hardware" abhaken

und dann den Treiber auswählen.

... und dann ist der beim nächsten Neustart wieder weg? :O

Hab ich gemacht, brachte nix, hatte immer den Windof Treiber drinnen.
Dennoch danke.

Ups etz hat er den ersten Beitrag nicht genommen, ok, nochmal hatte Board drinnen, das wurde vom Bios zerschossen "Beide" Support hat mir neues geschickt, jetzt läuft alles Bios 1 F40 / Bios 2 F40.
Aber ja, werde wohl ne neue Installation machen müssen.
 
Zurück