• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win Server 2008 64-Bit DEMO ,Soundkarte installieren ?

U

unpluged

Gast
Servus, hab hier ein Prob,

und dachte die Community hier könnte mir helfen.

Verwende einen Realtek Onboard Soundchip, hab die aktuellsten Treiber bei Realtek geladen und installiert, Windows Audio Dienst aktiviert auf automatisch gestellt, aber dennoch kein PIEP aus dem Lautsprechern (absolut sicher das die funzen).

Wie bewege ich das Betriebsystem die Soundkarte richtig einzubinden und zu benutzen ?

Wär prima wenn mir da jemand/e helfen könnte.

:| :-o

Ist die Lautstärke in der Software aufgedreht? :]

Birdy84 am 22.05.2008 10:05 schrieb:
Ist die Lautstärke in der Software aufgedreht? :]

Also, die Lautstärke ist voll oben, an den Boxen, aber die Lautstärkeregelung ist (TrayIcon) nicht verfügbar, kann das Softwareseitig noch nix konfigurieren...

Lautsprechersymbol mit rotem Kreuz...

Ist der Dienst denn gestartet? Ansonsten mal andere/ neuere Treiber installieren.

Birdy84 am 22.05.2008 11:06 schrieb:
Ist der Dienst denn gestartet? Ansonsten mal andere/ neuere Treiber installieren.

Hmm, hab im Gerätemanager geschaut, da wurden noch gar keine Hardwaretreiber für die Soundkarte installiert
>:| :pissed:

Hab die EXE Datei mit den RealTek R1.93 Treiberpacket installiert und dachte damit wär erledig.

Lade mir jetzt ein ZIP Archiv und hoffe daß sich die Treiber manuell installieren lassen... %)

Fehlanzeige, bei der manuellen Auswahl will er keine passenden Treiber finden, versteh überhaupt nix mehr :$

Edit:

Das Mainboard ist ein nForce3 Chipsatz, sind niergens VISTA 64-Bit Treiber zu finden, sicher wird das Mainboard nicht unterstützt, also klappts auch nicht mit dem Onboard Sound, das kann ich malo schnell vergessen, trotzdem danke für die Hilfe !!! =)

Vista und somit auch Server 2008 unterstützen NForce 3 Chipsätze nicht. Da musst du mal nach gemoddeten Treibern suchen, vielleicht hast du Glück.

Zurück