• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win Passwort vergessen...

BamBuchaa

Anfänger/in
Nachdem nen Kumpel von mir aus den Ferien zurückgekommen ist, hat er sein Windows XP Passwort vergessen... :rolleyes:
C formatieren wär was ungünstig...
Gibts keine andere Möglichkeit ins Windows reinzukommen (außer hacken natürlich ;-) )

Platte ausbauen und in einem anderen Compi benutzen, vielleicht lässt sich so was retten.

Dimebag am 25.08.2005 20:25 schrieb:
Platte ausbauen und in einem anderen Compi benutzen, vielleicht lässt sich so was retten.
Knoppix oder ne andere Linux Version installieren und die Daten sichern wäre mein Vorschlag. Danach dann Win neu installieren.

LordMephisto am 25.08.2005 20:37 schrieb:
Knoppix oder ne andere Linux Version installieren und die Daten sichern wäre mein Vorschlag. Danach dann Win neu installieren.
Hm, da gibt's doch sogar diese Versionen, die direkt von CD booten, ne? Das wär dann wohl die beste Lösung.

Dimebag am 25.08.2005 20:40 schrieb:
Hm, da gibt's doch sogar diese Versionen, die direkt von CD booten, ne? Das wär dann wohl die beste Lösung.
Joa Knoppix^^

LordMephisto am 25.08.2005 20:45 schrieb:
Dimebag am 25.08.2005 20:40 schrieb:
Joa Knoppix^^
Ich bin halt Linux-Haxx0r :ugly:

er soll mal probieren sich als "administrator" einzuloggen der account wurde bei der windows installation gemacht wird aber nichts angezeigt is was für "windows freaks" der muss bei der installation ein pw dafür angegeben haben... die meisten die ich kenne setzten da keins... soll er einfach mal "strg + alt + entf" bem anmeldebildschirm drücken und fertig is

es gibt software, die ein admin-pw mit einem standard-pw überschreiben kann. habe dummerweise den namen vergessen, aber sehr teuer war die nicht (allerdings nicht gratis).

HanFred am 26.08.2005 10:27 schrieb:
es gibt software, die ein admin-pw mit einem standard-pw überschreiben kann. habe dummerweise den namen vergessen, aber sehr teuer war die nicht (allerdings nicht gratis).
grundsatz frage: reden wir über xp home oder pro ???

Dimebag am 25.08.2005 20:25 schrieb:
Windows einfach drüberinstallieren geht auch. Dann bleiben auch alle Daten erhalten. Allerdings nach Datensicherung noch richtig formatieren und wieder Windows installieren (ich weiss, etwas mühsam).

MaxFragg am 26.08.2005 10:45 schrieb:
grundsatz frage: reden wir über xp home oder pro ???

über XP home. *glaub* :ugly:
Also ich hatt da mal was einfaches und schnelles gehört aber wieder vergessen ;-)
Strg, alt, entf?? hmm ich sags ihn mal. Mit drüberinstallieren klappt glaub ich nich, weil er nen komplett Rechner hat?

Kennt den Namen zufällig einer?

Geh über den abgesicherten Modus rein, dann sind dort zwei Konten (oder auch) mehr zu sehen. Eines davon heißt Administrator. Das hat kein Passwort, also kannst du dich einfach anmelden. Dann im abgesicherten Modus Eingabeaufforderung->net user xxxxx ***** (xxxx =Username, also wie das Konto heißt, wo sich angemeldet wird/****=neues Passwort) eingeben.
Fertig!

Gruß servernet :-)

wenn du irgendwie an den Rechner kommst, dann kannste mal versuchen das pw zu hacken, wenn es weniger als 8 stellen hat, schaft das ein normaler rechner in einer nacht. ein starkes Programm ist Cain & Abel, und wenn du nur dein eigenes knackst isses auch legal darfst nur nich versuchen auf anderen pcs das zu versuchen, das ist illegal und auch die anderen funktionen darfste nich benutzen. wenn du hilfe brauchst, schick ich dir ne anleitung für deinen pc wie du das findest. sonst google fragen und nebenbei antivirus programm laufen lassen ;)

servernet am 26.08.2005 15:34 schrieb:
Geh über den abgesicherten Modus rein, dann sind dort zwei Konten (oder auch) mehr zu sehen. Eines davon heißt Administrator. Das hat kein Passwort, also kannst du dich einfach anmelden. Dann im abgesicherten Modus Eingabeaufforderung->net user xxxxx ***** (xxxx =Username, also wie das Konto heißt, wo sich angemeldet wird/****=neues Passwort) eingeben.
Fertig!

Jap, das ist das einfachste was man machen kann.

Es sei denn er hat dem Admin-konto auf ein Passwort gegeben und dieses auch vergessen :-D (ich hab da eins drauf, weil diesen "Trick" ja sonst jeder anwenden kann und Unfug mit meinem Rechner machen könnte)

Solidus_Dave am 26.08.2005 16:44 schrieb:
Fertig!

Jap, das ist das einfachste was man machen kann.

Es sei denn er hat dem Admin-konto auf ein Passwort gegeben und dieses auch vergessen :-D (ich hab da eins drauf, weil diesen "Trick" ja sonst jeder anwenden kann und Unfug mit meinem Rechner machen könnte)
Ok ich werd dann mal nächste Woche bescheid geben. Weder ich noch er hat schon mal nen hack Programm benutzt, werd deswegen sicherlich ne Anleitung brauchen ;-) :-D

BamBuchaa am 26.08.2005 14:39 schrieb:
Kennt den Namen zufällig einer?

Das Programm heißt Offline NT Password & Registry Editor - oder kurz NTPasswd. Das Programm bootet ganz einfach von Diskette und man kann damit für einen beliebigen Benutzernamen das Passwort setzen (und noch vieles mehr ;-) ) Ist übrigens kostenlos und gibts (für die, die kein Diskettenlaufwerk mehr haben) auch als CD-Version.

Ihr redet die ganze Zeit über Win XP. aber gibt es diese Möglichkeit auch bei Win2k? Oder vertut man sich da noch nicht leicht genug?

Bei mir würde es schon nciht funktionieren, weil ich für alles und jeden ein Passwort hab. Außerdem ist es ganz hilfreich mehrere Admin accounts zu haben. Und vllt sollte man sich einfach mal ein richtig sicheres Passwort zulegen, dass man dann halt für alles benutzt, dadurch kann ich es mir immer merken.

so komplieziert musst du es gar nich machen du kannst dann im abgesicherten administrator einfach in die systemsteurung gehen und dann unter benutzerkonten einfach das passwort löschen

Zurück