• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win MediaPlayer 11 Codecs nicht vorhanden

XyberXenon

Stille/r Leser/in
Hallo,

an meinem PC (ohne internet) möchte ich ein paar Videos anschauen.

Das Problem ist, das der MediaPlayer sagt, es sei ein Codec nicht vorhanden. ICh solle die OnlineHilfe aufrufen. Nun habe ich an diesem PC kein Internet. Wie kann ich nun herrausfinden, was für ein Codec fehlt und wo krieg ich diesen Codec dann her? :confused:

Zur Info, ich will eigentlich ganz normale .wmv Videos anzeigen.

Greetings
XyberXenon

XyberXenon am 06.09.2007 21:49 schrieb:
Hallo,

an meinem PC (ohne internet) möchte ich ein paar Videos anschauen.

Das Problem ist, das der MediaPlayer sagt, es sei ein Codec nicht vorhanden. ICh solle die OnlineHilfe aufrufen. Nun habe ich an diesem PC kein Internet. Wie kann ich nun herrausfinden, was für ein Codec fehlt und wo krieg ich diesen Codec dann her? :confused:

Zur Info, ich will eigentlich ganz normale .wmv Videos anzeigen.

Greetings
XyberXenon

Wie gehst du denn Online, durch Telepathie? :ugly: Also, du gehst mit dem Rechner (Handy) auf die Mircosoft Homepage, ziehst dir da den Windows Media Player 11 auf die HD (Speicherkarte, sofern das möglich ist) ist nicht sonderlich groß, brennst den Player auf einen Rohling oder versendest ihn per Bluetooth und installierst den Player auf den Rechner ohne Internet! ;-)

ich empfehle CCCP.
Mediaplayer Classic und ffdshow spielen zusammen fast alles ab, womit Windows nicht von haus aus zurecht kommt. ohne dass das system völlig zugemüllt wird durch hunderte codecs, die sowieso keiner benutzt.

dazu braucht man internet, das ist klar, aber anders kommt man sowieso nicht an neue codecs.

Also ich persönlich benutze den Satsuki Media Player, der hat eig alles Codecs die man braucht.

In deinem Fall würd ich den VLC Player benutzen.
Das Problem mit dem Internet kenn ich auch, macht halt nich sonderlich spass ne Datei mit 50 MB mit nem 56k Modem zu saugen XD, so wars zumindest bei mir bis t-com mir endlich mein tolles 384er dsl Light geschenkt hat :ugly:

(achja VLC is auf jeder PC Zeitschrift)

Wie gehst du denn Online, durch Telepathie? :ugly: Also, du gehst mit dem Rechner (Handy) auf die Mircosoft Homepage, ziehst dir da den Windows Media Player 11 auf die HD (Speicherkarte, sofern das möglich ist) ist nicht sonderlich groß, brennst den Player auf einen Rohling oder versendest ihn per Bluetooth und installierst den Player auf den Rechner ohne Internet! ;-)
Ich gehe mit nem anderen PC ins Internet. Nur dieser PC hatte den erforderlichen Codec schon. Auf meinem PC ohne Internet, auf dem ich die Videos gerne auch sehen würde, ist übrigens WMP11 installiert. Diese blöden Codecs fehlen rotzdem.

XyberXenon am 07.09.2007 16:47 schrieb:
Ich gehe mit nem anderen PC ins Internet. Nur dieser PC hatte den erforderlichen Codec schon. Auf meinem PC ohne Internet, auf dem ich die Videos gerne auch sehen würde, ist übrigens WMP11 installiert. Diese blöden Codecs fehlen rotzdem.
dann saug dir mal ffdshow und/oder den vlc player
es gibt auch codec packete für windows

Zurück