• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win-Explorer Neustart unter XP

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Servus

Ich hab ein Problem mit dem Windows-Explorer:
Ab und an hab ich Downloads, die sich ohne zu fragen in den Temporären Ordner speichern und automatisch öffnen. Das möcht ich aber nicht, sondern sie manuell speichern und öffnen wann ich will.
Da sie ja in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temporäre Internetdateien gespeichert sind, wollte ich sie dort rausholen bzw. kopieren und dort wo sie hinsollen abspeichern.

Wie gesagt, ich WOLLTE!

Denn jedesmal, wenn ich den Ordner öffne, startet sich der Windows Explorer neu und ich kann nicht auf bzw. in diesen Ordner zugreifen.
Es klappt nicht, egal ob ich noch online bin (was mich dann nicht gewundert hätte) oder offline.

Wie kann ich in diesen Ordner rein?

hast du eventuell eine AVI-videodatei drin?
die könnte beschädigt sein und die previewfunktion von XP lässt den explorer abstürzen.
du kannst das preview mit einem batch aus- und einschalten:
texteditor öffnen und folgendes eingeben:

REGSVR32 /U SHMEDIA.DLL

die datei abspeichern unter dem namen shmediaoff.bat.

nochmal dasselbe, diesmal mit

REGSVR32 SHMEDIA.DLL

und speichern als shmediaon.bat.

nun kannst du die vorschau immer mit dem ersten aus- und mit dem zweiten wieder einschalten.

des weiteren kann der avi-propertyhandler probleme machen, dafür bastelt man sich ne REG-datei:
auch den editor wieder öffnen und folgendes eingeben:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]
@="{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

und abspeichern als avi-propertyhandler.reg.
ausführen, bestätigen, PC neu starten.

Erstmal danke!

Noch ne Frage: muss ich die beiden .bat's in einem speziellen Ordner abspeichern oder nur "irgendwo"?

Edit:
Habe die off.bat mal ausgeführt; Problem bleibt bestehen und jetzt wird sogar jedes momentan offene Browserfenster aktualisiert...ist klasse, wenn man grad nen ellenlangen Text getippt hat!

Werde jetzt den Regedit testen!

Noch was: es handelt sich meist um .wmv oder .mpeg Dateien, die im Temp sind.
Dennoch den regdit ausführen?

Hat alles nichts gebracht.
Und das beste ist, dein RegEintrag wird als "...keine Registrierungsdatei..." erkannt und wird folglich auch nicht asugeführt.

Was soll ich jetzt noch machen?

Zurück