• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 7 Aktivierung

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe bei einem Freund Windows 7 Home Premium 32 bit installiert und zwar mit meiner eigenen Windows DVD.

Den Key habe ich bei der Installation weg gelassen, da mein Freund Win 7 einfach mal testen wollte.

30 Tage läuft dies bekanntlich so.

Jetzt ist mein Freund überzeugt und möcht Win 7 kaufen.

Eigentlich muß ich ja jetzt nur die Version kaufen, gebe dann einfach den Key ein und fertig.

Jetzt gibt es aber 2 Versionen auf dem Markt. 1x Deutsch und 1x Multilanguage

Da Multi deutlich günstiger ist, will er diese natürlich nehmen.

Ist das möglich?

Gibt es, abgesehen von der Sprachauswahl bei der Installation, unterschiede die diesen Plan durchkreuzen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Welche Version ist es denn genau, bzw. wo will er kaufen? Wenn ich suche, dann ist die deutsche preiswerter oder ähnlich teuer, auf keinen Fall aber ist die Mulitlinguale "deutlich billiger". Und will er nicht lieber 64bit holen?

Also er will DIESE Version Kaufen.

Find ich schon günstiger :-D

64 bit kostet zwar gleich viel, aber alle wichtigen Programme ( eigentlich ausnahmslos alle ) funktionieten auf anhieb beim Test, also will er dabei bleiben.

Außerdem will er ja nicht neu installieren (bzw ich:-D) und das müßten wir ja dann.

Also was meinst du?

Klappt das so?

COA bedeutet doch nur Echtheitszertifikat oder sowas oder?

Hmm, da quatsch ich noch mal mit meinem Kumpel darüber und melde mich egal was daraus wird wieder hier mit neuen Infos.

Danke erstmal:top:

Ja, das ist ne CD, die an sich zB für Laptops gedacht ist. Ich weiß daher nicht, ob der Key dann für eine normale Version taugt, und wenn nein, dann hat man halt keine Installations-CD, sondern nur eine "recovery".

Also, mein Kollege hat sich doch für eine Win 7 OEM/SB Version entschieden, also Key nachträglich eingegeben,...fertig.

Schade, hätte mich schon interessiert on es mit der Version funktioniert hätte.:-D

Danke nochmal!

Zurück