• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win 2003 Server Edition- Passwort vergessen

Arkantos

Anfänger/in
Hallo,
heute hatten wir in der Schule das erste Mal "Musik am PC"-AG und hatten einen recht miserablen Start.. Unser Musiklehrer hatte noch einen Rechner von letztem Jahr, auf dem Programme wie Cubase, Logic etc. noch installiert waren.... Ein Problem: Er hat das Password vergessen... Auf dem PC ist Win 2003 Server Edtion installiert und nun wollte ich fragen, ob man dass Passwort irgendwie abrufen kann, über die install-disk oder so?? Oder hilft hier nur eine formatierung......
Ich weiß, dass Passwort-Knacken ein schwieriges Thema ist, aber bitte glaubt mir, ich nütze eventuelle Tipps nur für diesen PC!!! :)
Danke

Arkantos am 15.11.2004 18:50 schrieb:
Hallo,
heute hatten wir in der Schule das erste Mal "Musik am PC"-AG und hatten einen recht miserablen Start.. Unser Musiklehrer hatte noch einen Rechner von letztem Jahr, auf dem Programme wie Cubase, Logic etc. noch installiert waren.... Ein Problem: Er hat das Password vergessen... Auf dem PC ist Win 2003 Server Edtion installiert und nun wollte ich fragen, ob man dass Passwort irgendwie abrufen kann, über die install-disk oder so?? Oder hilft hier nur eine formatierung......
Ich weiß, dass Passwort-Knacken ein schwieriges Thema ist, aber bitte glaubt mir, ich nütze eventuelle Tipps nur für diesen PC!!! :)
Danke

Er kann ja über das eigentlich Admin-Passwort und der Konsole noch rein, bzw. die Accounts löschen.

Aber vermutlich hat er das auch vergessen. Ergo neuinstallieren...

:-D :finger:

Wenn Er das Passwort "vergessen" hat, so könnte er es zum Beispiel im Abgesicherten Modus probieren. Da wird in den meisten Fällen bei Windows kein Administrator Passwort abgefragt. Anderenfalls hat er Pech gehabt und müsste Windows "drüber-installieren". Formatieren ist in dem Fall nicht von nöten.

Hab irgendwo mal was von einem Programm namens "CIA Commander" oder so gelesen.

Für 400 € gehörts dir :ugly:

http://www.datapol.de/dpd/prod/ciacommander/

C0nd0r am 15.11.2004 19:29 schrieb:

ach was.. suf ma was bei microsoft vorbei und guck dich da in den foren um. da gibts irgendwo ein linux programm was auf ne diskette passt was irgendwie den sicherheitsmodus von winxp/2k aushebelt und dann kann man die PW´s neusetzen.... sollte auch bei win2k3 klappen. weiss aber nich genau wie das hiess.

Freaky22 am 15.11.2004 19:38 schrieb:
C0nd0r am 15.11.2004 19:29 schrieb:

ach was.. suf ma was bei microsoft vorbei und guck dich da in den foren um. da gibts irgendwo ein linux programm was auf ne diskette passt was irgendwie den sicherheitsmodus von winxp/2k aushebelt und dann kann man die PW´s neusetzen.... sollte auch bei win2k3 klappen. weiss aber nich genau wie das hiess.

Ein gutes Tool ist der "Erd-Commander". DAmit kannst du ganz einfach ein neues passwort vergeben. Auch sonst bietet das Programm (auf einer CD) viele interessante Möglichkeiten ;-) :-D :-D