• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

win 2003 server anmeldung

faceman2k

Anwärter/in
ich hab das problem das ich meinen server per REALvnc ansteuer und das ich beim anmelden strg alt enft drücken muss das nimmt Realvnc aber nicht an also kann ich irgendwie die anmeldung ändern so das ich nicht immer strg alt entf beim anmelden drücken muss?

faceman2k am 21.11.2004 15:27 schrieb:
ich hab das problem das ich meinen server per REALvnc ansteuer und das ich beim anmelden strg alt enft drücken muss das nimmt Realvnc aber nicht an also kann ich irgendwie die anmeldung ändern so das ich nicht immer strg alt entf beim anmelden drücken muss?
das geht scho in der syssteuerung da bei anmeldung :D aber woher hast du denn win2k3 server? *g*

Schau mal beim VNC Client in die Options. Bei mir gibts im Menü (F8) einen Punkt 'Send Ctrl-Alt-Entf' - wenn ich das anklicke wird das an den VNC Server gesendet.

Zum Ansteuern von solchen Servern gibts aber afaik bessere Methoden. Glaube, Microsoft bringt da sogar selbst einen Dienst im Server mit, bin mir da aber nicht sicher.

Jo. Die heisst Remotedesktopverbindung und die gibt es sogar schon mit Windows XP. Bei letzterem aber nur in der Professional Version.

Edit: Da geht es dann auch mit STR+ALT+ENTF zum Anmelden.

Freaky22 am 21.11.2004 16:27 schrieb:
das geht scho in der syssteuerung da bei anmeldung :D aber woher hast du denn win2k3 server? *g*

von der uni

faceman2k am 21.11.2004 18:14 schrieb:
Freaky22 am 21.11.2004 16:27 schrieb:

von der uni

hat zwar nicht direkt was mit dem thema was zu tun, aber uni hat schon ihre vorteile! was man da an kostenloser software, die normalerweise nen batzen geld kostet, bekommt ;)
ich hab selbst schon einiges an geld gespart: schon allein mit Visual Studio .NET 2003
aber schluss mit dem gespamme

joah ^^
hab mein problem auch beseitigt
hab rausgefunden wie ich strg alt entf senden kann ^^

Zurück