• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win 10: Desktop schwarz

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.081
Reaktionspunkte
10.295
Hi,

Folgendes Problem tritt bei mir seit kurzem auf:
Wenn der Rechner startet, lauft erst alles ganz normal. Der Desktop erscheint, die letzten Programme aus dem Autostart werden geladen, und dann ist der Bildschirm schwarz.
Den Mauszeiger sehe ich aber noch.
Mit ALT-TAB kann ich auch die Fenster in der Vorschau sehen, aber der Desktop im Hintergrund bleibt weiterhin schwarz.
ALT-STRG-ENTF bringt auch problemlos das entsprechende Menü zur Anzeige. Von da aus kann ich dann auch den Rechner Runterfahren oder neu steartet.

Aber der Desktop bleibt schwarz.

Nach ein paar Neustarts geht's scheinbar ohne schwarz.

Interessanterweise ist dann das Popup der Icons im Taskbereich (wo ua. Netzwerkverbindung & Lautstärke angezeigt werden) HINTER meinem maximierten Foobar 2000 Fenster und wenn ich die Windows Taste drücke, kann ich nicht einfach mit weiter eingegebenen Buchstaben nach Programmen suchen ...


Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft?
 
... bestimmt eine dämliche Frage von mir, aber: Windows ist aktiviert?!

Ich kenne das Verhalten von Clients die sich nach xyz Tages nicht beim KMS neu angemeldet haben.
 
Ja. Ich hab auch eine Produkt ID und könnte meinen Win key "ändern".
 
DimScreen.

Ein Programm, das, wenn es richtig funktioniert, den Desktop abdunkelt (aber nie komplett schwarz macht). - machte jetzt aber nach dem Autostart den Desktop komplett schwarz.

Tja.
*uninstall*
 
Zurück