• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win 10 / Asus GTX 970 Probleme!

RSTFutura

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.02.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

benötige Eure Hilfe!

Habe gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und Win 10 clean auf die SSD installiert.

Hier mal die Eckdaten des Systems:

I7 6700K
Asus Z170 Pro Gaming
Corsair LPX 16 GB
Dark Power pro 11 650W
Dark Rock Pro 3
Asus GTX 970 Strix OC
Samsung Evo 850
Win 10

Komponenten wurden sofort erkannt & haben sauber funktioniert. Installation von Win 10 auch ohne Probleme schnell & einfach verlaufen.
Anschließend noch Ethernet eingerichtet und aktuelle Treiber installiert.

System lief dann den ganzen Tag stabil ohne Probleme!

Hab dann Division runtergeladen und gestartet, hat auch ohne Probleme funktioniert.

Nun kann ich ja beim „Asus gpu tweak 2“ die Karten Daten (Temp. etc.) kontrollieren und auf Gaming, Silent, OC oder auf manuell stellen……und da fängt das Problem an.

Hab auf Silent gestellt und plötzlich hat der Monitor kein Signal mehr erhalten und stellt sich auf Standby. System & Lüfter etc. lief weiter konnte aber nichts mehr machen.
Habe das System üben den Power Button ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Win normal gestartet. Da es mir komisch vorkam wollte ich es nochmals testen. Diesmal habe ich auf den OC Button gedrückt und wieder hatte ich plötzlich nen schwarzen Bildschirm! Das System ließ sich wieder nur über den Power Button ausschalten da ja sonst nix mehr ging.

Problem nun ist aber das ich zwar ins BIOS/UEFI komme, System läuft stabil, wenn ich aber dann weiter Win booten möchte bekomme ich kurz bevor er Win starten möchte plötzlich wieder nen schwarzen Bildschirm wie wenn der Monitor kein Signal mehr erhalten würde.

Somit komme ich nicht mehr ins Windows!?

Was tun?

Habt Ihr nen Tipp?

Tausend Dank!
RSTFutura
 
Sorry im falschen Bereich gepostet, könntet Ihr das bitte in die "Hardware Probleme" rüber schubsen?
 
Also erstmal Bau die Karte aus und nutze die intigrierte Grafikeinheit deiner cpu.

Also das Monitor Kabel am Mainboard anschliessen. Dann kannst du wieder starten.

Und als nächstes machst du mal nen BIOS update und schaust ob dann alles geht :)
 
Werde ich versuchen, dank Dir!
Deinstallier das Tool dann auch direkt mal wieder, sobald du nur per GPU-Graifk erfolgreich booten konntest. Zur Graka-Steuerung kannst du dann den MSI-Afterburner nutzen, und zusätzlich übertakten usw. würde ich sein lassen - wenn überhaupt, dann den Taktregler um maximal 10% erhöhen und erst mal testen OHNE es zu speichern. Die Lüfterkurve anpassen aber kannst du auch mit dem Afterburner selber sehr leicht, FALLS die Karte denn überhaupt "zu laut" ist.
 
Lag wohl in der Tat an irgendeinem Treiber.....hab ne entsp. Systemwiederherstellung gewählt und anschl. nochmals sauber die entsp. Treiber installiert.....läuft soweit! Nur nutze ich Asus GPU Tweak jetzt nicht mehr!:)

Dank Euch!


Kann nun geschlossen werden.
 
Zurück