• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Wimbledon 2008] Update auf 2009/ Haas im 1/2 Finale - 14h!

AW: [Wimbledon 2008] Schüttler evtl. im Halbfinale, und keiner sieht's...

Maulwurf2005 am 04.07.2008 21:26 schrieb:
Ich bin jetzt aber gespannt, wie das Finale ausgeht. Ansich ist Rasen ja was für Federer, aber bei den French Open war der ja soooo schlecht, dass man ja fast denken könnte, dass der Mann alt wird bzw. in einem Formtief steckt. Und Nadal hat bei den French Open ja so gezaubert, da sollte der Federer jetzt auch mal auf Rasen wegputzen können.
Tja, endlich auch mal Recht gehabt^^

Nadal gewinnt in einem Herzschlagfinale, bei dem er ungefähr gefühlte 20 Matchbälle hatte. Aber er war der bessere Mann, und gewinnt daher, so sehe ich das, völlig zurecht.

des weiteren ist es mit mehr als 6 Stunden und 40 Minuten das Längste Tennis-Turnierspiel aller Zeiten.
 
AW: [Wimbledon 2008] Schüttler evtl. im Halbfinale, und keiner sieht's...

Maulwurf2005 am 06.07.2008 22:20 schrieb:
des weiteren ist es mit mehr als 6 Stunden und 40 Minuten das Längste Tennis-Turnierspiel aller Zeiten.
Gespielt wurde doch "nur" 4 1/2 Stunden (ungefähr).
Zumindest der längste Wimbledon-Final wars damit aber trotzdem.
 
AW: [Wimbledon 2008] Schüttler evtl. im Halbfinale, und keiner sieht's...

McDrake am 06.07.2008 22:24 schrieb:
Maulwurf2005 am 06.07.2008 22:20 schrieb:
des weiteren ist es mit mehr als 6 Stunden und 40 Minuten das Längste Tennis-Turnierspiel aller Zeiten.
Gespielt wurde doch "nur" 4 1/2 Stunden (ungefähr).
Zumindest der längste Wimbledon-Final wars damit aber trotzdem.
Ach, dann zählt die Regenpause ja doch bei bwin mit..... Ich habe nämlich erst ab dem 4. Satz angefangen, das Spiel richtig zu verfolgen, und dachte, dass die bwin-Leute die Regenpause rausgerechnet haben.....
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Tja, ausgegraben hab :-D

Tommy Haas und Sabine Lisicki sind im 1/4 Finale. Hatte schon Samstag das match von Lisicki vs. Kusnetsova gesehen. Schaut sonst noch wer?
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Solon25 am 29.06.2009 18:33 schrieb:
Tja, ausgegraben hab :-D

Tommy Haas und Sabine Lisicki sind im 1/4 Finale. Hatte schon Samstag das match von Lisicki vs. Kusnetsova gesehen. Schaut sonst noch wer?


die letzten tage konnte man kaum was sehen, da war immner confed oder motorradqualit und so ein kram... aber ich versuch es.
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Herbboy am 29.06.2009 20:36 schrieb:
Solon25 am 29.06.2009 18:33 schrieb:
Tja, ausgegraben hab :-D

Tommy Haas und Sabine Lisicki sind im 1/4 Finale. Hatte schon Samstag das match von Lisicki vs. Kusnetsova gesehen. Schaut sonst noch wer?


die letzten tage konnte man kaum was sehen, da war immner confed oder motorradqualit und so ein kram... aber ich versuch es.
Wurde das eigentlich Live übertragen? Auf DSF habe ich heute nachmittag nur eine Wiederholung gesehen. Aber live fänd ich es besser. Denn Sport schauen und schon wissen, wie es ausgeht, ist irgendwie langweilig.

OT: Mal ne Frage an alle Tennisspieler - was kostet es eigentlich, einen Schläger neu bespannen zu lassen? Heute beim Tennisspielen (ja, ich bin unter die Tennisspieler gegangen, wenn auch nur Sand, von daher kann man meine Fähigkeiten mit keinem Wimbeldonspieler vergleichen ;) ) sind meinem Gegenüber die Seiten (???) gerissen, ziemlich doof das ganze. Und dauert das lange oder wird das Maschinell gemacht?
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Maulwurf2005 am 29.06.2009 21:37 schrieb:
Wurde das eigentlich Live übertragen? Auf DSF habe ich heute nachmittag nur eine Wiederholung gesehen.
Hö? Ich dachte das ist Live, schalte meist gegen 17:00 den Fernseher ein. Zuerst kam Safina - Mauresmo und da haben sie später zu Lisicki geschaltet, bis zum Schluss, dann wieder zurück zu Safina.
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Solon25 am 29.06.2009 21:45 schrieb:
Maulwurf2005 am 29.06.2009 21:37 schrieb:
Wurde das eigentlich Live übertragen? Auf DSF habe ich heute nachmittag nur eine Wiederholung gesehen.
Hö? Ich dachte das ist Live, schalte meist gegen 17:00 den Fernseher ein. Zuerst kam Safina - Mauresmo und da haben sie später zu Lisicki geschaltet, bis zum Schluss, dann wieder zurück zu Safina.

OMG sehe ich das richtig, dass das DSF den fünftzen Satz gerade nicht zeigt ??? Das ist ja fast so schlimm, wie dass die BBL Eurosport nicht erlaubt hat das fünfte Finalspiel letzten Donnerstag zu zeigen.
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Maulwurf2005 am 29.06.2009 21:37 schrieb:
sind meinem Gegenüber die Seiten (???) gerissen, ziemlich doof das ganze. Und dauert das lange oder wird das Maschinell gemacht?
das hängt davon ab, wo man es machen läßt. in nem guten sportladen oder so nehmen die 10-20€ für die arbeit und für die saite ab 15€, da gibt es auch unterschiede. bei uns im club gibt es saiten von 15 bis 80€, ich zahl immer mit allem 30€, bei mir reißt die saite im schnitt alle 20 spielstunden, hab aber auch mal eine frisch bespannte nach 10 min gefetzt... daher nehm ich keine teuren saiten. wär auf dauer zu teuer... :B

gemacht wird das mit HILFE von maschinen, die aber einer bedienen muss. die maschine hilft nur beim ziehen der saiten und fixiert den schläger, damit der sich nicht verbiegt. die saiten müssen ja ne bestimmte zugkraft haben, das hörst du ja immer wieder "Kiefer hat 28 kilo quer und 26 kilo längs bespannt" (
das heißt NICHT, dass er heimlich kleine kinder beobachtet hat... :B
)

dauer: wenn der im tennishop nicht schon nen anderen schläger zu bespannen hat, dann geht das innerhalb von ner stunde, es GEHT zur not auch nur in ner halben. bei uns gibt es ein großes internationales nachwuchsturnier, das sind absolute topspieler, die kriegen für das nächste match direkt 2-3 neu bespannte schläger, wenn es sein muss.

aber idR gibst du den schläger ab und kannst den 1-3 tage später abholen, hängt halt vom shop ab. bei uns gibt der shop die an einen besaiter weiter, der 2-3 mal die woche die fertigen schläger vorbeibringt. also kann es auch mal 3 tage dauern, mit pech.
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Ich dachte um 16:15, mach mal eben DSF an, da lief Safina vs. Lisicki schon :S Hab bei 3-1 Safina im 3. Satz zugeschaltet. Immerhin waren die ersten beiden Sätze knapp, aber am Ende sah man das Safina eben No. 1 ist. Zudem plagten Lisicki im 3. Satz Wadenprobleme.

Endstand 6:7 6:4 6:1
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Solon25 am 30.06.2009 18:07 schrieb:
Ich dachte um 16:15, mach mal eben DSF an, da lief Safina vs. Lisicki schon :S Hab bei 3-1 Safina im 3. Satz zugeschaltet. Immerhin waren die ersten beiden Sätze knapp, aber am Ende sah man das Safina eben No. 1 ist. Zudem plagten Lisicki im 3. Satz Wadenprobleme.

Endstand 6:7 6:4 6:1

sie hatte stark gespielt, aber gegen mitte des 2. satzes hatte ich das gefühl, dass sie zu "gierig" wurde und überhastet gespielt hat. im 1. satz lag sie btw sogar ein break vorne.
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Herbboy am 30.06.2009 20:10 schrieb:
sie hatte stark gespielt, aber gegen mitte des 2. satzes hatte ich das gefühl, dass sie zu "gierig" wurde und überhastet gespielt hat. im 1. satz lag sie btw sogar ein break vorne.
Das ist mir zuvor auch schon aufgefallen. Immer wenn die Entscheidung anstand, wurde sie scheinbar nervös. Aber ok, 19 Jahre, da ist noch was zu machen. Kann man nur hoffen das mal wieder ein Stern am Deutschen Tennishimmel aufgeht :)
 
AW: [Wimbledon 2009] Haas + Lisicki in 1/4 Finale

Haas mit zwei Sätzen vorne.
 
Haas im Halbfinale!

Haas is im Halbfinale!

7:5, 7:6, 4:6, 6:3 gegen Djokovic


Nun geht's gegen Federer!
 
AW: Haas im Halbfinale!

Herbboy am 01.07.2009 16:59 schrieb:
Haas is im Halbfinale!

7:5, 7:6, 4:6, 6:3 gegen Djokovic


Nun geht's gegen Federer!
Jup, hab grade Murray vs. Ferrero an, macht Spaß dem Murray zuzuschauen.
 
AW: Haas im Halbfinale!

Tommy Haas spielt jetzt, ab 14h, gegen Roger Federer im Halbfinale, live auf DSF - los! Gucken! JETZT! :-D
 
AW: Haas im Halbfinale!

Hab's ja schon an :) Leider zog just jetzt ein dickes Unwetter auf. Blitz/Donner und massig Regen. Die T-Com Leitung wackelt, hab immer wieder ein verzerrtes Bild oder Aussetzer... :S
 
AW: Haas im Halbfinale!

Üuh das DSF-Bild ist auch immer mal wieder weg. Auch bei uns in Trier heftiges Gewitter und nen vernünftigen Stream hab ich noch nicht gefunden.

Hoffentlich kann Tommy noch ne Schippe drauflegen, im Moment passiert bei Aufschlag Federer zu wenig.
 
AW: Haas im Halbfinale!

PForsberg am 03.07.2009 15:19 schrieb:
Üuh das DSF-Bild ist auch immer mal wieder weg. Auch bei uns in Trier heftiges Gewitter und nen vernünftigen Stream hab ich noch nicht gefunden.
Wie mir das auf den Sack geht - die Menschheit ist in der Lage, auf den Mond zu reisen oder Atome zu spalten. Aber eine vernünftige Fernsehleitung von der Schweiz nach Deutschland (bei der EM 2008) und eine Vernünftige Leitung von Wimbeldon nach München zu legen. Schlimm

aber jetzt geht es weiter :)
 
AW: Haas im Halbfinale!

Haas spielt gut, aber es fehlen die Entscheidenden Momente, die Federer für sich verbucht.. :]
 
Zurück