• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Steigender Absatz bei Amazon aufgrund Xbox One-Ankündigung?

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
358
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Steigender Absatz bei Amazon aufgrund Xbox One-Ankündigung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Steigender Absatz bei Amazon aufgrund Xbox One-Ankündigung?
 
Spiele auf der Wii U ausgereifter sein könnten... der Vergleich hinkt doch etwas. Rechenleistung der Wii U entspricht ja nicht einmal der einer Xbox 360. Third Party Gameentwickler wenden sich von der Konsole ab... Nintendo gibt keine Pressekonferenz auf der E3... Das Controllerkonzept geht auch nicht auf. Das wird wohl nichts mehr...
 
Spiele auf der Wii U ausgereifter sein könnten... der Vergleich hinkt doch etwas. Rechenleistung der Wii U entspricht ja nicht einmal der einer Xbox 360. Third Party Gameentwickler wenden sich von der Konsole ab... Nintendo gibt keine Pressekonferenz auf der E3... Das Controllerkonzept geht auch nicht auf. Das wird wohl nichts mehr...

Sie entspricht nicht einer XBox360 da hast du recht, weil niemand weiß wie stark die Hardware wirklich ist, außer Nintendo und die Entwickler die sich wirklich Zeit genommen haben sich mit der Hardware auseinander zu setzen. Alles spricht dafür das die WiiU Leistungsfähiger ist, deswegen sehen die Remakes auch besser aus. Wie kommst du bitte darauf das dass Konzept des Controllers nicht aufgeht? Wenn du schon deine eigene Meinung kund tun möchtest, dann bitte auf verständliche Weise, denn so kann niemand nach voll ziehen wie du darauf kommst. Nenn doch einfach mal Gründe, gleiches gilt für deine Meinung bezüglich zur Leistungsfähigkeit.

Ich glaube das die Verkäufe der WiiU jetzt steigen weil bekannt ist was die neue XBox UND Playstation zu bieten haben werden. Das die WiiU sich so schlecht verkauft hat lag mit Sicherheit nicht nur daran das es nur schlechte Spiele gibt, sondern viel emhr daran das die Leute noch keine Entscheidung treffen wollten welche Konsole sie sich zulegen wollen bevor sie nicht wissen was die Konkurrenz zu bieten hat. Jetzt wo alles bekannt ist und die Präsentationen von Xbox One und vor allem Playstation 4 eher ernüchternd waren, kaufen sich viele eine WiiU.

Ich glaube das die meisten Leute von der neuen Konsolen Generation enttäuscht sind weil der Grafik Sprung so klein ist und die Konsolen nichts neues zu bieten haben außer die WiiU mit ihrem neuen Controller. Bevor irgendjemand auf der Hater Zug aufspringt und die WiiU runter macht sollte sie erstmal ausprobiert haben. Das Konzept des neuen Controllers funktioniert nämlich sehr gut und macht viel Spaß ;)
 
Das Problem bei der WiiU sind die Games. Momentan gibt es einfach noch keine wirklichen exclusiven Kracher wie es die Wii hatte. Wenn sie das Phänomen WiiSports wiederholen können sag ich nur Hut ab.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Wii U nach der Xbox-Ankündigung etwas attraktiver finde als vorher.
 
Falls ein PC Spieler noch unbedingt eine Konsole haben möchte, da würde die Wii U ja auch am Besten passen, weil die neue Xbox und PS sind dem PC doch sehr ähnlich, während die Wii U doch was ganz anderes ist.
 
Falls ein PC Spieler noch unbedingt eine Konsole haben möchte, da würde die Wii U ja auch am Besten passen, weil die neue Xbox und PS sind dem PC doch sehr ähnlich, während die Wii U doch was ganz anderes ist.

äh?
Nein?
Warum sollte man?

Wenn dann sind die Spiele interesan, denn was gibt´s denn für Multiplattformtiteln schon für die Wii2? Alle nur für Current-Gen und wenn die Neuen raus kommen wird das wieder so ausschauen wie bei der Wii wo es auch nur die PSP//PS2 Resteverwertung gab
Und von daher run mir die Nasen Leid die jetzt nach der Fail-PK sich ne WiiU kaufen, denn die hätten vielleicht doch etwas Weiter als ihre Nasenspitze denken sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht Shadow nicht um die Multiplattformtitel, denke ich.

Denn wozu sollte ich mir, wenn ich denn die Wahl habe, ein Multiplattformspiel für die Konsole holen, das
  • auf höchstens 720p läuft,
  • auf 30fps begrenzt ist,
  • schlechter als auf dem PC aussieht,
  • mit Gamepad gespielt werden muss (liegt halt nicht jedem)
  • und zum Release mindestens 10€ mehr kostet (und selbst als Budget Version noch 20€)

Wenn nicht gerade die Exklusivtitel ("Halo", "Gears/God of War", etc.) ausschlaggebend sind... warum nicht gleich ein Gerät kaufen,
welches den PC nicht ersetzen oder ihm Konkurrenz machen soll, sondern lediglich die Spielesammlung um Titel aus der zB "Zelda", "Mario" oder "Metroid" Reihe erweitern soll? Die WiiU ist vlt. die einzige Konsole, wo du genau weißt, was du bekommst und nicht enttäuscht bist, weil sie mit dem PC nicht mithalten kann. (Wer sich "MW3" und "FIFA13" für die Wii geholt, aber einen PC daheim hat, gehört eh gehaut.) :-D

Ich hätte aber gerne "Aliens: Colonial Marines" auf der WiiU gesehen, hat Randy "der Schwätzer" Pitchford ja im Vorfeld noch getönt, die WiiU Version sähe besser als die anderen Umsetzungen aus. (Im übertragenen Sinne mag das vlt. zutreffen. Weil es manchmal besser ist, etwas nicht zu haben. Wie zB Krebs.)
 
ja, aber was wenn einem Monsterhunter, Jump&Runs und Metroidvania Spiele so garnicht jucken?
Also das ist nicht wirklich ein toller Grund oder überhaupt einer sich ne Wii2 zu kaufen
 
Es geht Shadow nicht um die Multiplattformtitel, denke ich.

Denn wozu sollte ich mir, wenn ich denn die Wahl habe, ein Multiplattformspiel für die Konsole holen, das

  • auf höchstens 720p läuft,
  • auf 30fps begrenzt ist,
  • schlechter als auf dem PC aussieht,
  • mit Gamepad gespielt werden muss (liegt halt nicht jedem)
  • und zum Release mindestens 10€ mehr kostet (und selbst als Budget Version noch 20€)


Wenn nicht gerade die Exklusivtitel ("Halo", "Gears/God of War", etc.) ausschlaggebend sind... warum nicht gleich ein Gerät kaufen,
welches den PC nicht ersetzen oder ihm Konkurrenz machen soll, sondern lediglich die Spielesammlung um Titel aus der zB "Zelda", "Mario" oder "Metroid" Reihe erweitern soll? Die WiiU ist vlt. die einzige Konsole, wo du genau weißt, was du bekommst und nicht enttäuscht bist, weil sie mit dem PC nicht mithalten kann. (Wer sich "MW3" und "FIFA13" für die Wii geholt, aber einen PC daheim hat, gehört eh gehaut.) :-D

Genau, so meinte ich das. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Danke :)
 
naja nein
die Logik funktioniert überhaupt nicht, warum sollte man denn eine Konsole aus den Gründen wollen? Da hat man ne Konsole mit crappy Resteverwertung und Titeln die einen nicht interessieren

Und wie gesagt, wenn sich jetzt einer ne Wii kauft weil die PK für ne Set-Topbox war, der hat halt keine Ahnung und ich glaube auch nicht das die Verkäufe deswegen anziehen sondern nur zufällig zeitnah passieren
Zufälle sind nie zu unterschätzen, denn sie treiben das Universum an
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, du kannst ja nicht einfach sagen: "Wieso sollte man sich Frolic kaufen? Es schmeckt scheiße und du stinkst danach widerlich aus dem Mund..." Vlt. weil nicht jeder ein Kätzchen ist? :)

Also, ich habe zB die "Zelda", "Metroid", "Final Fantasy" Spiele auch nur auf dem Gameboy (Fat und Advanced) gespielt und das eigentlich recht spät.
Alles großartige Spiele, die mich hervorragend unterhalten haben, keine Frage. Trotzdem bin ich weit davon entfernt, mich einen Fan zu nennen. Mit keinem dieser Titel verbinde ich nostalgische Gefühle jeglicher Art, wahrscheinlich, weil ich nicht wirklich damit aufgewachsen bin. Auch für mich ist die WiiU derzeit uninteressant. (Höchstens noch die Wii, der Abwärtskompatibilität zum Gamecube ("Resident Evil Zero", "Rogue Leader") wegen.) Aber ich kann ja nicht von mir auf andere schließen.

Persönlich spiele ich ja hauptsächlich am PC. Ich liebe dessen Vielseitigkeit und das breite Spektrum, welches fast alle Genres mit wirklich guten Spielen abdeckt. Ich schätze den Support für Mods und Indie Entwickler. Und ich brauche die bessere Grafik. :-D

Als Zweitsystem habe ich eine PS3. Die erste (60GB) kaputt geschenkt bekommen und repariert, die zweite (160GB) nach dem entgültigen Ausfall ersterer, nachgekauft.
Third Person Action Spielen iA nicht abgeneigt, habe ich mich zB mit "Uncharted", "Lollipop Chainsaw", "Bayonetta", "Enslaved", "Heavenly Sword", "Red Dead Redemption", etc.eingedeckt. Außerdem hängt sie an einem Dolby Decoder, mit dem Blu-ray schauen gleich viel lustiger wird. Im Einzelspielermodus wird sie dennoch kaum genützt, an und für sich wäre sie sogar überflüssig...

Aber ein guter Freund in Kanada spielt hauptsächlich auf der PS3, er hat momentan nur noch einen Laptop mit Intel HD Grafik, auf dem er nur SW:TOR @hässlich spielt.
Und da wird die, ansonsten nur Staub anziehende, PS3, für mich, wieder interessant. Weil wir gemeinsam, zB "Uncharted 2 und 3", "Resistance 3", "Bulletstorm" oder seit kurzem "Dust514" spielen, während wir via Skype quatschen.

So hat/holt jeder die Systeme, welche die eigenen Interessen größtmöglich befriedigen oder vlt. einen Schnittpunkt zu einer anderen Person darstellen. Und das wären bei den 4 großen Systemen (PC, XBOX, PS, WiiU) nun mal 14 (?) mögliche Kombinationen...

Aber den am breitesten gefächerten Bereich hättest du eben theoretisch mit der Kombination PC und WiiU.
Mal abgesehen von "Kinect 2" oder "Move" bieten XBOX ONE und PS4 nichts, was PC Spieler mit Mittelklasse PC nicht mindestens genauso schön, wenn nicht besser gesehen haben oder schon seit Jahren mit der Maus tun ("Die by the Sword", Treyarchs bestes Spiel... ;) )
Theoretisch böte die WiiU mit dem TabletController wenigstens ein anderes Spielerlebnis.

Dafür, dass da einfach nicht kommen will, sollte jemand bei Nintendo Seppuku begehen.
Und es wäre mir eine Ehre, ihm dabei helfen zu dürfen...
 
Aber den am breitesten gefächerten Bereich hättest du eben theoretisch mit der Kombination PC und WiiU.
Mal abgesehen von "Kinect 2" oder "Move" bieten XBOX ONE und PS4 nichts, was PC Spieler mit Mittelklasse PC nicht mindestens genauso schön, wenn nicht besser gesehen haben oder schon seit Jahren mit der Maus tun ("Die by the Sword", Treyarchs bestes Spiel... ;) )
Theoretisch böte die WiiU mit dem TabletController wenigstens ein anderes Spielerlebnis.

Dafür, dass da einfach nicht kommen will, sollte jemand bei Nintendo Seppuku begehen.
Und es wäre mir eine Ehre, ihm dabei helfen zu dürfen...

Naja ich denke dass die Ps4 genauso wie die Ps3 wieder einen Haufen Exclusivtitel haben wird. Die Japaner sind ja stur und lernen nie, wenn die mal einen multiplatformtitel machen müsste man ja jedesmal einen Nobelpreis rüberschicken, passiert ja sowieso nur einmal alle 3 Jahre :-D. Natürlich mit Ausnahme von Capcom und Square enix aber wieviel mussten wir betteln damit sie Dark Souls für den PC rausbringen? Also wenn man wirklich alles abdecken will müsste man Ps4(kann ja Ps3 Spiele streamen) WiiU und Pc haben. Die Xbox hat sowieso nur Multiplattformtitel und die Exclusives sind generische Shooter oder Rennspiele im Stil des Westen wo man genug Alternativen am PC hat.
 
Die Wii U kostet 200€
Die PS4/XBOX 1 wird vermutlich 600€ kosten

Rate mal wer da zum Ladenhüter wird.
 
Die Wii U kostet 200€
Die PS4/XBOX 1 wird vermutlich 600€ kosten

Rate mal wer da zum Ladenhüter wird.

Hmm.
Die PS2 ist noch günstiger.
Wird sich aber meiner Meinung nach nicht durchsetzen.
Ok, ist jetzt nur ne Vermutung.
 
Hmm.
Die PS2 ist noch günstiger.
Wird sich aber meiner Meinung nach nicht durchsetzen.
Ok, ist jetzt nur ne Vermutung.

oder die Mini-Wii, kostet auch nur 99€
nein, das ist doch so ne Milchmädchenrechnung, demnach hätte sich doch auch keiner ne Current-Gen gekauft und nicht zuvergessen, die PS2 hat sich auch besser verkauft als der Dreamcast, warum wohl, der war doch billiger ...
Die Wii2 hat was? PS3 Spiele, nur die PS4 hat logischerweise PS4-Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes wird es so sein wie immer: Für die Nintendo Spiele kauft man sich eine Wii U, aber für alles andere eben PC oder Sony oder Xbox One. Ist doch schon seit dem N64 eigentlich so, warum sollte das jetzt anders werden.
 
Zurück