Na, du kannst ja nicht einfach sagen: "Wieso sollte man sich Frolic kaufen? Es schmeckt scheiße und du stinkst danach widerlich aus dem Mund..." Vlt. weil nicht jeder ein Kätzchen ist?
Also, ich habe zB die "Zelda", "Metroid", "Final Fantasy" Spiele auch nur auf dem Gameboy (Fat und Advanced) gespielt und das eigentlich recht spät.
Alles großartige Spiele, die mich hervorragend unterhalten haben, keine Frage. Trotzdem bin ich weit davon entfernt, mich einen Fan zu nennen. Mit keinem dieser Titel verbinde ich nostalgische Gefühle jeglicher Art, wahrscheinlich, weil ich nicht wirklich damit aufgewachsen bin. Auch für mich ist die WiiU derzeit uninteressant. (Höchstens noch die Wii, der Abwärtskompatibilität zum Gamecube ("Resident Evil Zero", "Rogue Leader") wegen.) Aber ich kann ja nicht von mir auf andere schließen.
Persönlich spiele ich ja hauptsächlich am PC. Ich liebe dessen Vielseitigkeit und das breite Spektrum, welches fast alle Genres mit wirklich guten Spielen abdeckt. Ich schätze den Support für Mods und Indie Entwickler. Und ich brauche die bessere Grafik.
Als Zweitsystem habe ich eine PS3. Die erste (60GB) kaputt geschenkt bekommen und repariert, die zweite (160GB) nach dem entgültigen Ausfall ersterer, nachgekauft.
Third Person Action Spielen iA nicht abgeneigt, habe ich mich zB mit "Uncharted", "Lollipop Chainsaw", "Bayonetta", "Enslaved", "Heavenly Sword", "Red Dead Redemption", etc.eingedeckt. Außerdem hängt sie an einem Dolby Decoder, mit dem Blu-ray schauen gleich viel lustiger wird. Im Einzelspielermodus wird sie dennoch kaum genützt, an und für sich wäre sie sogar überflüssig...
Aber ein guter Freund in Kanada spielt hauptsächlich auf der PS3, er hat momentan nur noch einen Laptop mit Intel HD Grafik, auf dem er nur SW:TOR @hässlich spielt.
Und da wird die, ansonsten nur Staub anziehende, PS3, für mich, wieder interessant. Weil wir gemeinsam, zB "Uncharted 2 und 3", "Resistance 3", "Bulletstorm" oder seit kurzem "Dust514" spielen, während wir via Skype quatschen.
So hat/holt jeder die Systeme, welche die eigenen Interessen größtmöglich befriedigen oder vlt. einen Schnittpunkt zu einer anderen Person darstellen. Und das wären bei den 4 großen Systemen (PC, XBOX, PS, WiiU) nun mal 14 (?) mögliche Kombinationen...
Aber den am breitesten gefächerten Bereich hättest du eben theoretisch mit der Kombination PC und WiiU.
Mal abgesehen von "Kinect 2" oder "Move" bieten XBOX ONE und PS4 nichts, was PC Spieler mit Mittelklasse PC nicht mindestens genauso schön, wenn nicht besser gesehen haben oder schon seit Jahren mit der Maus tun ("Die by the Sword", Treyarchs bestes Spiel...
)
Theoretisch böte die WiiU mit dem TabletController wenigstens ein anderes Spielerlebnis.
Dafür, dass da einfach nicht kommen will, sollte jemand bei Nintendo Seppuku begehen.
Und es wäre mir eine Ehre, ihm dabei helfen zu dürfen...