• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Release-Termin und Preis von Amazon bekannt gegeben - 400 Euro für den Wii-Nachfolger

warten wirs doch mal alle ab, bevor wir uns hier die köppe einschlagen,
festhalten können wir, dass der hier genannte preis und auch der termin lediglich platzhalter sind.
darüber müssen wir uns also nicht ernsthaft unterhalten.
zur tablet-steuerung und inwiefern die sinn ergibt können auch nur sehr wenige was sagen, nämlich diejenigen die das ding schon in der hand hatten.

über die hardware können wir uns auch nicht wirklich austauschen, da wir immer noch nicht wissen, was denn jetzt genau in der wiiu steckt.
allerdings hat prinzviper wohl nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass wiiu-launchtitel offenbar -technisch schon auf dem niveau von top-spielen für xbox 360 und ps3 befindlich sind. eine wirklich lange eingewöhnungsphase scheinen die entwickler demnach also nicht zu brauchen.
ac3 (boston-level) sieht auf wiiu imho sogar deutlich besser auf der wiiu aus. einen grafiksprung wird es mit wiiu kaum geben. damit durfte aber wohl auch nicht gerechnet werden.
und ob es den in absehbarer zeit bei der konkkurrenz geben wird, werden wir sehen. ich zweifele daran.
 
Hallo Viper,
herzlich willkommen im Forum ;-)

Ich bin ein riesen Nintendo FAN und ich habe die Wii U bereits schon am 19.06.2012 bei Gamestop Vorbestellen können bei denen liegt der Preis zur zeit auch bei 399€ ihr beschwert euch über den preis? Jetzt mal ehrlich die PS3 hat zum Release Termin 600€ gekostet und alle haben diese bezahlt. Da ist die Wii U immer noch 200€ billiger. und der Verkäufer im Gamestop hat extra betont das der Preis nicht endgültig sei und eine Bestätigung seitens Nintendo hat es auch noch nicht gegeben.
Die Wii U ist meiner Meinung nach der Hammer und seine 399€ auch wert, die Wii U wird ein Meilenstein der Konsolen Geschichte, nach den Konzept Grafiken der Xbox 720 zieht Microsoft mit einem Monitor auf dem Gamepad nach!
Auch ich bin ein riesen Nintendo Fan, allerdings bin ich nicht mit der Preispolitik und dem Casual-Weg, den Nintendo eingeschlagen hat, einverstanden. (tja, dennoch kaufe ich mir Nintendo Konsolen und Spiele, da ich möglicherweise mein Leben lang nicht mehr auf Zelda, Mario usw. verzichten können werde. :D)
Zu deinem Vergleich:
Die PS3 hat zum Release 600 Euro gekostet, das ist richtig. Das liegt aber auch 5 Jahre zurück, und damals steckte in der PS3 absolute High-End Hardware, durch die Sony pro verkaufter Konsole 240$ Verlust eingefahren hat. Quelle
Nun sind aber 5 Jahre in das Land gezogen und eine Hardware auf diesem Niveau ist für einen Appel und ein Ei herzustellen.
Die Wii U mag zwar etwas leistungsfähiger als die PS3 und Xbox 360 sein, aber anhand des Videomaterials der Spiele und bislang bekannt gegebenen Informationen befindet sie sich auf einem sehr ähnlichen Niveau wie die PS3 und Xbox 360.
Wie ich zuvor bereits schrieb, ist es eigentlich eine Frechheit, noch heute nach 5-7 Jahren für PS3 und Xbox 360 mit Festplatte über 200 Euro zu verlangen. Darum halte ich auch den Preis der Wii U zu hoch, sofern er sich jenseits der 250 Euro bewegt.

Die Wii U weist einige unterschiede auf die die Wii nicht zu bieten hat, Nintendo hat durch die Wii U endlich auch die rechte diverser Hardcore Titel wie Ninja Gaiden 3, Tekken Tag Tournament 2 oder Aliens Colonial Marines erlangt, Titel die auf der Nintendo Wii undenkbar waren. Die Steuerung des neuen Tablets ist auch um einiges besser als die der Wii Remote.

Die Titel waren auf der Wii undenkbar, weil sich die Wii auf dem technischen Niveau von 2002 befindet. Nun, da die Wii U mit einer ähnlichen Leistung wie PS3 und Xbox 360 daherkommt, können viele Spielehersteller ihre bereits auf PS3 und Xbox 360 existierenden Spiele billig auf die Wii U portieren.
Ob die Steuerung mit dem Tablet so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es relativ nervig ist, ständig so ein riesen Ding in Händen halten und immer wieder auf diesen kleinen Bildschirm schauen zu müssen. Ich will auch gar nicht daran denken, wie viele sündhaft teure Tablets den Wutanfällen einiger Spieler zum Opfer fallen werden.
Mit der Wii Mote war man immerhin nicht immer gezwungen, rumfuchteln zu müssen. Und wenn doch, war diese (spätestens mit dem Gummiüberzug) nahezu "unkaputtbar".

Fazit: Nintendo's neue Heimkonsole wir uns mit Sicherheit sehr überraschen und unsere vorurteilen sprengen bin Dezember ist noch viel Zeit und Spielraum für den endgültigen Preis der Konsole.

Ich hoffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
solch ein Preis für schon "veraltete" Hardware ist absolut ungerechtfertigt und die neue WII wird mMn auch ein riesen Flop werden! Wenn ich schon Grafik á la PS3 / Xbox360 haben will, dann kaufe ich mir eben diese für die Hälfte des Preises, das hat aber mit "Next Gen" überhaupt nichts zu tun. Die Produktpolitik von Nintendo wird mir immer suspekter...
 
solch ein Preis für schon "veraltete" Hardware ist absolut ungerechtfertigt und die neue WII wird mMn auch ein riesen Flop werden! Wenn ich schon Grafik á la PS3 / Xbox360 haben will, dann kaufe ich mir eben diese für die Hälfte des Preises, das hat aber mit "Next Gen" überhaupt nichts zu tun. Die Produktpolitik von Nintendo wird mir immer suspekter...

du hättest vor dem verfassen vielleicht die älteren kommentare in diesem thread lesen sollen. ;-)
 
Die PS3 hat zum Release 600 Euro gekostet, das ist richtig. Das liegt aber auch 5 Jahre zurück, und damals steckte in der PS3 absolute High-End Hardware

Jetzt denk mal nach sie hat damals 600 beim Release gekostet was kostet dann die PS4 1000€
ich habe mal ein Video von einem Zelda Remake für die Wii U gefunden seht es euch selbst an.

Zelda Majora's Mask
Zelda Majora's Mask Trailer WII U E3 2012 Zelda Majoras mask remake - YouTube

Laut einer US Firma die die Wii U schon aufschrauben durften steckt mindestens die 3fache Leistung der Xbox 360 drin und doppelt so stark wie die PS3.
Ich suche euch noch die Quelle raus und poste diese nach.

Eines darf man Nintendo niemals nehmen sie sind in sachen Preis immer die Günstigsten gewesen die PS4 und Xbox720 werden auf jedenfall um einiges teurer werden als 399€
 
Jetzt denk mal nach sie hat damals 600 beim Release gekostet was kostet dann die PS4 1000€
Vom Preis der PS3 lässt sich der Preis der PS4 doch nicht ableiten.

Laut einer US Firma die die Wii U schon aufschrauben durften steckt mindestens die 3fache Leistung der Xbox 360 drin und doppelt so stark wie die PS3.
Nur durch das Aufschrauben lässt sich die Leistung der Hardware nicht derart präzise einschätzen. Diese Firma muss schon Benchmarks verwendet haben, sowohl auf der Wii U, als auch auf der Xbox 360 / PS3, um eine solche Aussage belegen zu können.

Ich suche euch noch die Quelle raus und poste diese nach.
Darum bitte ich doch ;)

Eines darf man Nintendo niemals nehmen sie sind in sachen Preis immer die Günstigsten gewesen die PS4 und Xbox720 werden auf jedenfall um einiges teurer werden als 399€
Bis zum Gamecube war Nintendo wohl am günstigsten. Aber seit der Wii wird hoffnungslos veraltete Hardware zum Premium-Preis verkauft.
Die Wii ist schließlich kaum mehr als ein übertakteter Gamecube. Trotzdem kostete sie zum Release 50 Euro mehr als der Gamecube knappe 5 Jahre zuvor, als er noch High-End war.
 
Zurück