• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Nintendos Rettungsplan für die schwächelnde Heimkonsole

Sie werden starke Spiele "ankündigen"? Na da bin ich mal gespannt. Das müssen ja Ankündigungen der Art "Spiel XYZ kommt in 2 Monaten" sein um die WiiU noch zu retten.
Was haben die Entwickler denn letztes Jahr gemacht? Däumchen gedreht?
Wenn wenigstens die Rede gewesen wäre von "Wir veröffentlichen diese Jahr".... aber ich befürchte das schlimmste für die WiiU.... viele Releases nicht vor 2015.
Wenn sie dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft wieder ohne Zelda und Co auftreten wird es MarioKart8 auch nicht retten.

Ich frage mich schon ein wenig, welche Spiele von der Nintendo-Fanchise da noch neu kommen soll?
MarioKart und Smash Brothers sind genauso wie Zelda angekündigt.
Was hat Nintendo da noch im Köcher?
Da kommt mir grad mal noch Metroid in den Sinn.

Zugegeben, die letzten Teile waren echt klasse.
Der Titel ist aber leider nicht unbedingt ein Systemseller:
Wer eine WiiU hat, der könnte sich ein super cooles Metroid zulegen.
Aber ich bezweifle, dass sich extra wer eine WiiU deswegen zulegen würde.
Zumal sich der letzte Teil auch nicht sonderlich gut verkauft hat.

Wenn man mit neuen Spielen gezeigt hätte wozu die WiiU in der Lage ist, hätte es diese Verwirrung nicht gegeben. %)
Gerade Nintendo sollte doch wissen dass erst die Software die Hardware verkauft.

Was hat Nintendo da noch im Köcher?
Möglich wären z.B. Metroid, Starfox, F-Zero, Kirby, Kid Icarus, Pokemon, Animal Crossing, Harvest Moon, Waverace, etc. Da gibt es durchaus noch viele Reihen, die auf Nachfolger warten. Oder eben ganz neue Spiele.

Möglich wären z.B. Metroid, Starfox, F-Zero, Kirby, Kid Icarus, Pokemon, Animal Crossing, Harvest Moon, Waverace, etc. Da gibt es durchaus noch viele Reihen, die auf Nachfolger warten. Oder eben ganz neue Spiele.

Aber eben:
Aber werden diese Titel zum Systemseller, was Nintendo ja mit ihrer Aussage, damit erreichten will?
(Auf lange Sicht möchte Nintendo im aktuellen Jahr mit guten Wii U-Spielen die Wende für Nintendos Heimkonsole schaffen.)
Wie schon oben erwähnt, traue ich das keinem Metroid zu und schon gar nicht einem Kid Icarus.

Nintendo braucht einen Systemseller und das ist entweder ein starkse Zelda oder ein neues Mario Abenteuer.
Am besten wäre eine neues Mario, also entweder galaxy 3 oder eine neue ip mit Sterne sammeln.
Dazu dann noch mario party und andere casual multiplayer kracher. Ein zwei core game wären sicher auch nett.

Nintendo braucht einen Systemseller und das ist entweder ein starkse Zelda oder ein neues Mario Abenteuer.
Am besten wäre eine neues Mario, also entweder galaxy 3 oder eine neue ip mit Sterne sammeln.
Dazu dann noch mario party und andere casual multiplayer kracher. Ein zwei core game wären sicher auch nett.
Hier meine Ansichten dazu:
1. Ein neues Mario kommt so schnell sicherlich nicht mehr. Das letzte ist ja kaum draussen und hat die Konsole auch nicht gross vorwärts katapultiert.
2. Auch mit einem neuen Zelda oder Mario Party wird sich die Konsole nicht besser verkaufen.

Wer diese Spiele mag, der hat sich schon eine WiiU gekauft. Dann warten die jetzigen Besitzer der Konsole drauf.
Nur: Es gibt sehr wenige Spieler, die sich deswegen eine WiiU kaufen würden.

Hätte ZombieU eingeschlagen wie ne Bombe, dann hätte ich an die WiiU geglaubt.

Hier meine Ansichten dazu:
1. Ein neues Mario kommt so schnell sicherlich nicht mehr. Das letzte ist ja kaum draussen und hat die Konsole auch nicht gross vorwärts katapultiert.
2. Auch mit einem neuen Zelda oder Mario Party wird sich die Konsole nicht besser verkaufen.

Wer diese Spiele mag, der hat sich schon eine WiiU gekauft. Dann warten die jetzigen Besitzer der Konsole drauf.
Nur: Es gibt sehr wenige Spieler, die sich deswegen eine WiiU kaufen würden.

Hätte ZombieU eingeschlagen wie ne Bombe, dann hätte ich an die WiiU geglaubt.
Das neue Mario ist kein Mario Galaxy, aber ich versteh deinen Standpunkt. Selbst wenn zombie u gut gewesen wäre, hätte es die wii u nicht merklich verbessert.
Nintendo hatte einfach kein gutes marketing, schlechte hardware und den falschen Namen
-Marketing: man hat anfangs nur den controller vorgestellt und nicht die Konsole, dadurch dachten viele es kommt nur nen neues gamepad für die wii.
-Die hardware ist nicht immer alles, aber sie ist nunmal nicht besser als ps3 oder xbox360, also nicht merklich. Da wär mehr drin gewesen.
-der name ist verbunden mit dem marketing desaster, viel dachten es ist nur nen neuer controller und der name is einfach lame.

De Controller an sich ist auch ne Schwachstelle, er ist zwar gelungen, aber macht die hardware schwächer weil er in de herstellung mehr kostet und ist eben kein tablet und neben der konsole nicht weiter verwendbar.

bis jetzt ist die Wii U leider der Dreamcast 2.0, gerade deswegen müssen sehr viele gute Spiele kommen, um noch was zu retten.

Aber werden diese Titel zum Systemseller, was Nintendo ja mit ihrer Aussage, damit erreichten will?
Kirby und Metroid dürften zumindest viele neue Kunden akquirieren.
Die größten Systemseller sind allerdings Mario Kart, Smash Bros und Pokemon. Zwei davon erscheinen in ein paar Monaten und das dritte Franchise wartet noch auf eine Ankündigung.

Kirby und Metroid dürften zumindest viele neue Kunden akquirieren.
Die größten Systemseller sind allerdings Mario Kart, Smash Bros und Pokemon. Zwei davon erscheinen in ein paar Monaten und das dritte Franchise wartet noch auf eine Ankündigung.

Bin ich echt gespannt drauf.
Denn wenn ein MarioKart keinen grösseren Schub mehr bringt, dann siehts sehr düster aus.
Ein Smash Bros. holt darin keine Punkte. Denn dafür waren die letzten Verkaufszahlen zu weit hinter einem Kart.

meine meinung zu nintendos (marketing-) fails hab ich hier ja schon des öfteren kundgetan. :-D

deshalb nur eine kleine anmerkung:
die verkaufszahlen der wiiu in der weihnachtszeit waren allen unkenrufen zum trotz gar nicht mal sooo schlecht.
die lagen nämlich bei knapp 2 mio., wenn ich richtig informiert bin, und das trotz der beiden mit großem brimborium gestarteten konkurrenten.
wirklich richtig übel waren die monate davor mit verkaufszahlen in höhe von beinahe 0.

Ein Smash Bros. holt darin keine Punkte. Denn dafür waren die letzten Verkaufszahlen zu weit hinter einem Kart.
Das schon, aber dennoch lagen für Smash Bros die Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich.

Das schon, aber dennoch lagen für Smash Bros die Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich.
Nur ist die Frage, ob sich das Teil so gut verkauft hat, weil so viele Konsolen auf dem Markt waren, oder wurde die Konsole mit dem Titel zusätzlich gepusht.
(Henne und Ei)

was Nintendo auch mal gut tun würde, wären mal neue Charaktere in einem neuen Franchise
Abgesehen von Bayonetta, Super Smash Brawl hat schon irgendwo gezeigt, das nach Pikmin doch nur die Miis und die Fitnesstrainerin dazu kamen und das ist halt auch schon a bissel arg lahm

was Nintendo auch mal gut tun würde, wären mal neue Charaktere in einem neuen Franchise
Abgesehen von Bayonetta, Super Smash Brawl hat schon irgendwo gezeigt, das nach Pikmin doch nur die Miis und die Fitnesstrainerin dazu kamen und das ist halt auch schon a bissel arg lahm

Das wäre eine gute Idee GEWESEN.
Nämlich beim Überseller Wii. Da hätte man was neues bringen müssen.
Aber auf einer neuen, wenig verbreitetet Konsole eine neue Franchise zu starten, wäre wohl vergebliche Liebesmüh.

Zurück