• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Neues Gerücht zur Konsole - 2 GB-RAM, DirectX 11-Support, Release im November

Also wenn man wirklich nur zwei Controller an die Wii U angeschliessen kann, geht für mich einfach dieser "Nintendo-Mit-Allen-Zusammenspiel-Effekt" Verloren der einfach die ganzen Nintendo Konsolen für mich definiert ( abgesehen NES/SNES :D).

Also wenn man wirklich nur zwei Controller an die Wii U angeschliessen kann, geht für mich einfach dieser "Nintendo-Mit-Allen-Zusammenspiel-Effekt" Verloren der einfach die ganzen Nintendo Konsolen für mich definiert ( abgesehen NES/SNES :D).
Es gab auch einen 4 Spieler-Adapter für das NES, wir haben damals sehr viel World Cup Soccer zu 4 gespielt. :D
Ich denke mal schon, dass auch bei der Wii U bis zu 4 Spieler unterstützt werden, 2 davon dann aber nur mit normalen Controllern. Aber warten wir mal die E3 ab und ein paar offizielle Infos.

naja, wenn mans genau nimmt kann man mit der WiiU sogar mit 5 Controllern spielen, bestätigt ist nämlich 1 Tablet und 4 Wiimotes ... wenn es jetzt sogar 2 Tablets sind umso besser ...
... man mus aber auch beachtenn das das Tablet das Bild von der Konsole gestreamt bekommt, also muss die WiiU schon bei 2 Tablets 3 bilder erzeugen, was ein haufen Performance schluckt. Ich denke mit 4 Tablets wäre es einfach nicht möglich, egal welche Grafikkarte man reinpacken würde ...

... man mus aber auch beachtenn das das Tablet das Bild von der Konsole gestreamt bekommt, also muss die WiiU schon bei 2 Tablets 3 bilder erzeugen, was ein haufen Performance schluckt. Ich denke mit 4 Tablets wäre es einfach nicht möglich, egal welche Grafikkarte man reinpacken würde ...
Wenn das Bild vom Spiel nur gestreamt wird, also auf TV und Tablet das gleiche anzeigt, muss es eigentlich nur einmal erzeugt/berechnet werden und könnte zB auf dem Tablet-LCD einfach heruntergerechnet werden, so wie auf jedem Monitor.
Sinnvoller und wahrscheinlicher wäre vermutlich, jedenfalls solang ich mit dem Ding nicht im Garten sitze, sondern im Wohnzimmer, auf dem Tablet zusätzliche Elemente anzeigen zu lassen, also Anzeigen die sonst in einem HUD auftauchen würden - je nach Spiel eben HP, Mana, Ausrüstung, Minimap, etc. pp. Das würde nicht viel Rechenkapazität kosten.

klingt für mich jetzt nicht allzu unrealistisch.
warten wir ab, was die e3 bringt.

die taktik noch ein wenig mit der veröffentlichung zu warten scheint ja schon mal richtig zu sein: der controller dürfte in der herstellung mittlerweile ja fast gar nix mehr kosten, wenn man bedenkt, dass man vollwertige (billig-)tablet-pcs für ~ 50 $ bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage doch mal stark zu bezweifeln das Nintendo plötzlich auf die proprietäre Schnittstelle aus dem Hause Microsoft setzt.

HD 6770 und Unreal Engine 4 ? Meeehh

Du darfst nicht vergessen das die in Konsolen eingesetzten Chips nicht mit dem gleichen PC chip zu vergleichen ist.
Meistens sind diese noch weiterentwickelt/modifiziert, schaue zb mal auf welchem Chip der Xbox 360 GPU aufbaut und was er Leisten kann (GoW).
Dazu heißt es ja nur das die UE4 nterstützt wird nicht das sie in voller Pracht läuft ;-)

Und wie zu erwarten war: alles nur frei erfunden von einem 15jährigen, aber jeder springt drauf an.

http://www.playm.de/2012/05/wii-u-nein-2-gb-ram-directx-11-support-und-termin-wurden-nicht-bestatigt-41303/

Zurück