• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Neues Gerücht - Startpreis soll angeblich bei 299 US-Dollar liegen

Klingt realistisch - trotzdem wäre das viel zu teuer im Vergleich zu den deutlich günstigeren und besseren Konkurrenten.

Ob das die Entwicklungskosten deckt?! Ich bezweifle es. Ich denke auch, dass für die Casual Gamer die Konsole zu wenig Vorteile und Neuheiten bietet, um sie gegen die Standard Wii auszutauchen.

Die "Coregamer" sagen: "Lieber teurer, dafür aber mit Full-HD und Kantenglättung!"
Die "Casuals" sagen: "300€ sind okay, aber wie soll ich mit dem Rechteck Tennis spielen? Ich bleibe bei der Wii!"

Das wird echt interessant.

Klingt realistisch - trotzdem wäre das viel zu teuer im Vergleich zu den deutlich günstigeren und besseren Konkurrenten.

Es gibt keine Konkurrenten zu Wii U. Geschweige denn wurde überhaupt irgendein
Konkurrent überhaupt angekündigt.

PS4 und Xbox 720 (oder wie die heißen werden)
müssen sich erstmal behaupten.
Eine etwas bessere Grafik als die aktuelle Generation wird auf gar keinen Fall
den hohen Preis rechtfertigen.

Wenn die Wii U ca. 300 kosten wird, dann wird sie von mir geholt.
A. Weil die Grafik usw. völlig ausreichend sein wird da sie logischerweise besser sein wird
als die aktuelle Generation.

B. Der neue Controller viele neue Spielideen verwirklichen wird z.b. in einem Metroid

C. 3rd Party Entwickler ebenfalls für die Konsole entwickeln werden.

D. Weil die Konsole nur (vielleicht) 300 euro kosten wird.

So eine neue Playstation bzw. Xbox wird nie im Leben unter 500 kosten zum Release.

Die "Coregamer" sagen: "Lieber teurer, dafür aber mit Full-HD und Kantenglättung!"
Die "Casuals" sagen: "300€ sind okay, aber wie soll ich mit dem Rechteck Tennis spielen? Ich bleibe bei der Wii!"

Ich sage: Her mit den guten Spielen, die mich mit neuen oder altbewährten, ausgefeilten Spielideen und knackigen Schwierigkeitsgraden fordern und unterhalten.
Solange Nintendo gute Spiele wie Mario, Zelda, Donkey Kong, Pikmin etc. oder gänzlich neue Titel auf ähnlichem Niveau für die hauseigenen Konsolen herausbringt, kann der "Sinn" der Konsole für mich noch so fragwürdig sein. Sie wird gekauft.

Es gibt keine Konkurrenten zu Wii U. Geschweige denn wurde überhaupt irgendein
Konkurrent überhaupt angekündigt.
Ich halte die Aktuelle xBox und die PS3 für die Konkurrenten der Wii U.

PS4 und Xbox 720 (oder wie die heißen werden) müssen sich erstmal behaupten.
Eine etwas bessere Grafik als die aktuelle Generation wird auf gar keinen Fall den hohen Preis rechtfertigen.
Wogegen sollen sie sich behaupten müssen und welcher hohe Preis wäre zu rechtfertigen?

Wenn die Wii U ca. 300 kosten wird, dann wird sie von mir geholt.
Ich wünsche dir viel Spass damit.

A. Weil die Grafik usw. völlig ausreichend sein wird da sie logischerweise besser sein wird als die aktuelle Generation.
Sie wird nur sehr unwesentlich besser ausfallen, als auf den aktuellen Konsolen xBox und PS3.

Das muss sich zeigen.

D. Weil die Konsole nur (vielleicht) 300 euro kosten wird.
"Nur" für jemanden der Geld hat. "Aus dem Rennen" wenn jemand zwischen Wii, Wii U, xBox und PS3 entscheiden muss.

So eine neue Playstation bzw. Xbox wird nie im Leben unter 500 kosten zum Release.
Das interessiert in dieser Diskussion nicht.

Na hoffentlich überlebt Nintendo diese Konsole, obwohl uns "Coregamer" alteingesessenen Zocker hat Nintendo eh nicht mehr lieb. Mich kriegen keine zehn Pferde ins Nintendoland oder dazu die Wii U zu kaufen. Viel Erfolg mit der neuen Zielgruppe, Nintendo! :-B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Da Nintendo schon bei dem 3DS Absatzprobleme hatte,
kann ich mir vorstellen das der Preis bei ca. 299 US $ liegen wird.

Bemerkenswert ist es, dass Nintendo fertige Spiele auf den Markt bringt,
im Gegensatz zu so manch anderen großen Herstellern.

Von daher werden Sie auch mit der Wii U sicherlich erfolgreich sein.

Naja ist ok der Preis, aber 70€ pro Spiel (amazon) ?! Viel zu viel, deshalb hab ich auch keine PS360, werde wohl komplett auf PC umsteigen müssen :-|

Ich halte die Aktuelle xBox und die PS3 für die Konkurrenten der Wii U.

Und warum bitte schön?
Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt.. Komm mir blos nicht wegen der nicht
über-realistischen-Grafik daher....
Nur weil der Vorgänger andere Schwerpunkte hatte :-S

Wogegen sollen sie sich behaupten müssen und welcher hohe Preis wäre zu rechtfertigen?
Gegen Nintendo´s Kreativität. Nintendo macht immer vor und andere immer nach.
Nur bessere Grafik zu bieten ist keine Meisterleistung.
Zumal diesmal auch andere Entwickler auf Wii U mit hoher Warscheinlichkeit umsteigen werden.
Was da wohl für tolle Ideen entstehen könnten (Controller)? ;-)

Ich wünsche dir viel Spass damit.
Danke. Denn darum gehts mir beim spielen. Um Spaß zu haben und keine Schw***vergleiche
zu machen wessen Optik und Hardware die fettere ist

Sie wird nur sehr unwesentlich besser ausfallen, als auf den aktuellen Konsolen xBox und PS3.
Und das weißt du woher? :-S

"Nur" für jemanden der Geld hat. "Aus dem Rennen" wenn jemand zwischen Wii, Wii U, xBox und PS3 entscheiden muss.
300 wären schon eine Kampfansage in der Rubrik "Next Gen".
Da bin ich mir sehr sicher dass die Konkurrenz das doppelte verlangen wird.

Das interessiert in dieser Diskussion nicht.
Also mich schon. Ob eine neue Konsole 300 kostet oder fast das doppelte
spielt in der Tat eine große Rolle für Leute die nicht viel Geld ausgeben
und trotzdem großen Spielspaß erleben wollen.

Zurück