Am Anfang laufen die Verkäufe von Videospielkonsolen immer schlecht. Als die PS 2 mit ihrem unverschämten Preis auf den Mark kam (waren es nicht 800 Euro?), wird wohl auch nicht jeder sofort eine gekauft haben. Trotzdem ging die Playstation 2 dann doch ziemlich gut

Die Wii ist ja unter anderem so erfolgreich, weil Nintendo da deutlich vor der Konkurrenz innovative Ideen auf den Markt gebracht hat. Erst später kamen Eye Toy und Kinect "nachgereicht".
Ich habe mir vor ein paar Monaten überlegt, ob ich mir nicht eine PS 3 holen soll. Als ich dann die Spiele in den Warenkorb (Amazon) legen wollte, konnte ich nichts Gescheites finden. Einzig die Final Fantasy - Serie sowie God of War wären für mich Kaufgrund für die PS 3. Ansonsten gibt es die meisten Spiele auch für XBOX 360, WII und auch viele für den PC. Wirklich "eigene" Spiele haben die Playstation sowie die XBOX eigentlich nur wenige. Dafür hat Nintendo einfach mehr hauseigene Spiele, wo sich viele auch mit identifizieren. Wer hat in seiner Kindheit kein Mario gespielt? Nintendo bietet auch oftmals in ihren neuen Spielen Andeutungen an alle (z.B. in Mario Kart Wii sieht man am Ende des Cups, wenn der Pokal überreicht wird, in den Straßen Schilder, wo Pilze von Super Mario Bros. abgebildet sind). Die Nintendo - Spiele sind innovativ, machen Spaß (eh das Wichtigste!) und lohnen sich nahezu immer. Viele der 3rd Party Games sind eh nicht gut. PS 3 und XBOX 360 bestehen ja fast nur aus 3rd Party Games und da kann man meist auch einfach auf den PC zurückgreifen.
Fazit: Wer wirklich glaubt, Nintendo würde gestürzt werden, hat sich mit dem Konsolenmarkt noch nicht beschäftigt