• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Dev Kits "setzen Staub an" - Just Cause-Schöpfer kritisieren Nintendo

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Dev Kits "setzen Staub an" - Just Cause-Schöpfer kritisieren Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Dev Kits "setzen Staub an" - Just Cause-Schöpfer kritisieren Nintendo
 
ständiges nintendo basing hilft keinem. finde echt gruselig jede woche auf n draufzuhauen. nintendo hat erst mal eigene spiele als priorität. wenn n quali liefert mit zelda und mario kart, dann werden auch die third party entwickler bedient. ich wünsche mir n floriert, dann gibts für mich vielleicht auch wieder ein metroid.
 
Trotzdem verhält sich Nintendo nicht korrekt.

Du kannst ja nicht einfach dein eigenes Süppchen kochen und die Studios, die dich mit Spielen versorgen wollen, einfach ignorieren.
Ich weiß nicht, ob heutzutage Exklusivtitel alleine noch ausreichen, um eine Kaufentscheidung zu beeinflussen...

[Solch Eigenbrötlerei hat ja kürzlich den "TimeGate Studios" den Kopf gekostet, da "Gearbox Software" vorgezogen hat, erst einmal DLC für ihr eigenes "Borderlands 2" zu basteln, anstatt, das ihnen übertragene, "Colonial Marines" zu entwickeln, bzw. dessen Entwicklung zumindest zu überwachen.]
 
Ich weiß nicht, ob heutzutage Exklusivtitel alleine noch ausreichen, um eine Kaufentscheidung zu beeinflussen...
Bei mir schon, aber ich bin sicherlich nicht repräsentativ für den durchschnittlichen Nintendo-Kunden.

Falls das stimmt, was der Mann im Artikel behauptet, sollte Nintendo aber über ihre Herangehensweise nachdenken. Man kann die Third Party-Entwickler nicht im Regen stehen lassen und sich dann über fehlende Spiele wundern.
 
Ein Studio nutzt also ihr devkid nicht und Nintendo soll schuld sein ?
Wenn sie etwas für die Wii U machen wollen, sollen sie doch, denke nicht das Nintendo was dagegen hat:B
 
Ja, Nintendo hat leider die Softwareplanung und -umsetzung nicht gut gestaltet. Wie schon oft erwähnt hätten längst viel mehr Nintendo-"Krachertitel" auf dem Markt sein sollen. Nur dann hätte sich die WiiU gut verkauft und nur dann gäbe es eine Hardwarebasis auf der auch 3rdP's ihre Käufer finden...aber das kann ja noch kommen!
 
Zurück