• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieviel Speicher brauche ich?

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hi leute, wollte euch mal fragen, ob ne 8800 GTS zu 640 MB (oder ne 8800 GT zu 512MB) Speicher fuer mich sinn macht. Denn ich habe einen 19" Bildschirm (LG Flachbildschirm) und kann daher nicht in allzuhohen aufloesungen spielen. Wuerde eine 8800 GTS zu 320 MB ausreichen? (Frage jetzt mal wegen der GTS da die GT ja momantan schwer erhaeltlich is)...
THX
 
also ich würde sagen wenn du mit den gedanken bei längerfristiger nutzung bleibst, dann nein
512 MB sollten es schon sein bei der leistung udn auch in 1280x1024 mit allen quallimodies frisst schon ne menge, und es wird ja nicht mehr weniger ;)

greif zu den höheren speichermengen
 
Das mit dem Bildschirm ist nicht so wichtig, wieviel Speicher du hast!
Was willst du denn alles Zocken oder was willst du behaupt machen (Bildbearbeitung,..)? Darauf kommt es an!
 
Riddick1107 am 22.11.2007 10:32 schrieb:
Das mit dem Bildschirm ist nicht so wichtig, wieviel Speicher du hast!
Was willst du denn alles Zocken oder was willst du behaupt machen (Bildbearbeitung,..)? Darauf kommt es an!
naja, für bildbearbeitung is der speicher der karte selbst egal. aber beim zocken ist es nicht unwichtig. bei modernen spielen brauchst du da zB für die texturen speicher. und da würde ich heutzutage nicht nur 320MB nehmen. und der preisunterschied ist doch sicherlich eh nicht hoch, oder?
 
Herbboy am 22.11.2007 11:02 schrieb:
Riddick1107 am 22.11.2007 10:32 schrieb:
Das mit dem Bildschirm ist nicht so wichtig, wieviel Speicher du hast!
Was willst du denn alles Zocken oder was willst du behaupt machen (Bildbearbeitung,..)? Darauf kommt es an!
naja, für bildbearbeitung is der speicher der karte selbst egal. aber beim zocken ist es nicht unwichtig. bei modernen spielen brauchst du da zB für die texturen speicher. und da würde ich heutzutage nicht nur 320MB nehmen. und der preisunterschied ist doch sicherlich eh nicht hoch, oder?


geh mal auf hardwareversand da gibts noch fast alle
 
Zurück