• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieviel ist dieser PC noch Wert?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

bin am überlegen meine momentane PC Kombi zu verkaufen, und bräuchte da mal eure Fackundige Meinung :)

Folgender PC ist es:

Gehäuse: Thermaltake Tsunami Dream
Netzteil: BeQuiet 400 oder 450Watt (Woran kann man das erkennen?)
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 (rev. 3.3)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 @2800Mhz
Arbeitsspeicher: 2x1GB Corsair DDR2 800MHZ 4-4-4-12
Grafikkarte: XFX Geforce 8800GTS 320MB
HDD: WD "Raptor" 74GB
Laufwerk: BenQ DvD Brenner
Sound: Creative X-Fi (sieht genauso aus wie die auffm Bild, allerdings ohne Konsole, die anderen haben andere Anschlüsse!

Die Gehäuse Lüfter vorne und hinten sind gegen leisere 120mm LED Lüfter getauscht worden. Auf dem Prozzi sitzt kein boxed, sondern der Thermaltake Sonic Tower, in dem nochmal ein 120cm LED Lüfter sitzt.

Jo, so sieht das Schätzcken aus! ;)
Wieviel könnte ich als komplett Paket verlangen und wieviel würd wohl rausspringen wenn ich die Sachen einzeln verticke?

Danke im vorraus!

Grüße
stiller-meister
 
Also bei deinem Mainboard mit der rev.3.3 steht auf der Gigabyte Seite das man auch die neuen Intel Quad Prozessoren betreiben kann, nur sicher bin ich mir da auch nicht genau.
Aber der Q6600 oder der Q6700 würde auf jeden fall laufen und das wäre auch eine alternative.
Aber sollte das klappen, würde ich das Mainboard behalten und nur einen neuen Prozessor kaufen und eine Neue Grafikkarte, das Netzteil sollte eigentlich noch reichen denke ich.
Was das Netzteil leistet steht auf einem aufkleber am Netzteil selbst.
EDIT
Eine größere HD wäre natürlich auch nicht schlecht
Falls sich hier wer den denkt was schreibt er denn hier, er will doch wissen wie viel sein PC noch wert ist, er will sich in einem anderen Thread aber einen neuen PC für 300-500 Eu neu zusammen stellen ;)
 
Memphis11 am 08.04.2009 09:33 schrieb:
Also bei deinem Mainboard mit der rev.3.3 steht auf der Gigabyte Seite das man auch die neuen Intel Quad Prozessoren betreiben kann, nur sicher bin ich mir da auch nicht genau.
Aber der Q6600 oder der Q6700 würde auf jeden fall laufen und das wäre auch eine alternative.
Aber sollte das klappen, würde ich das Mainboard behalten und nur einen neuen Prozessor kaufen und eine Neue Grafikkarte, das Netzteil sollte eigentlich noch reichen denke ich.
Was das Netzteil leistet steht auf einem aufkleber am Netzteil selbst.
EDIT
Eine größere HD wäre natürlich auch nicht schlecht
Falls sich hier wer den denkt was schreibt er denn hier, er will doch wissen wie viel sein PC noch wert ist, er will sich in einem anderen Thread aber einen neuen PC für 300-500 Eu neu zusammen stellen ;)
Erstmal danke, ist auch fast richtig! ;)
Fast, weil:

Die 300-500 sind das Budget meiner Schwester für ihren neuen PC. Nun haben war die Überlegung, ob dieser oben beschriebene PC evtl. 300-500 Wert ist, und ob sie sich dann meinen oben beschriebenen abkaufen soll und ich hole mir dann nen Neuen!
Deswegen bleibt die Frage: Wieviel ist der oben Wert?

Danke Memphis aber trozdem, falls sie sich nen komplett neuen holt ist das auch ne Überlegung wert!


Edith: Ist übrigens ne 520Watt Netzteil von BeQuiet
 
Zurück