• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieviel gebt Ihr so für Knallzeug aus ?

Nein - fand nur den Scherz überhaupt nicht lustig.
bzw ist der Scherz vorher nicht wirklich als Scherz rübergekommen ..
 
Kräuter sind bei uns auch das Einzige, das wir zu Sylvester anzünden. Das Feuerwerk am Himmel ist eine nette Tradition, aber das überlasse ich anderen. Der ganze Böllermist, der nur ein lautes Puffgeräusch und Dreck in der Umwelt verursacht, ist völlige Geldverschwendung.
 
Wie jedes Jahr: 0€
Das Geld wird dann in gutes Essen und anständigen Single Malt investiert.
 
Null Euro Nullundnullzig... Früher konnt ich mich dafür begeistern, aber mittlerweile, nö... Irgendwie ist es verflogen, an Silvester unbedingt knallern zu müssen. Was auch damit zusammenhängen könnte, dass ich es vor ein paar Jahren mal so derart übertrieben habe, dass ich einfach keine Lust mehr habe. :-D
 
Ich hab dieses Jahr ca 18€ aus geben, da wir aber zu dritt waren hatten wir insgesamt so 80€ an Knallkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Rechnung vong Mathe her
Stand irgendwo dass alle drei den gleichen Betrag beisteuern? :B

Ich hab auch nix ausgegeben und trotzdem Knaller im Wert von 20 Euro verfeuert. Wie wohl da die Rechnung zustande kommt... ^^

Schwieger-Olle hat meiner Frau was mitgegeben, damit sich unser Sohn daran erfreuen kann... Mal davon ab dass ER nix anzünden darf waren es nur bodenhaftige Sachen mit viel Lärm und Rauch, keine Raketen.

Naja, weg ist weg. Ansonsten hätte es nix zu knallen gegeben, Gattin und ich sind uns über diese Art von Geldverschwendung vollkommen einig. [emoji4]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Stand irgendwo dass alle drei den gleichen Betrag beisteuern? :B

Ich hab auch nix ausgegeben und trotzdem Knaller im Wert von 20 Euro verfeuert. Wie wohl da die Rechnung zustande kommt... ^^

Schwieger-Olle hat meiner Frau was mitgegeben, damit sich unser Sohn daran erfreuen kann... Mal davon ab dass ER nix anzünden darf waren es nur bodenhaftige Sachen mit viel Lärm und Rauch, keine Raketen.

Naja, weg ist weg. Ansonsten hätte es nix zu knallen gegeben, Gattin und ich sind uns über diese Art von Geldverschwendung vollkommen einig. [emoji4]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Danke das du das übernommen hast
 
mich wunderts nur, dass noch so viele Raketen kaufen. Jede Minibatterie hat mehr bumms als ne Rakete und ist billiger.

Batterien sind Klasse, aber Raketen gehören trotzdem dazu. Wo man jeden Stern einzeln in den Himmel schickt wirkt man eine viel engere Macht über die Elemente aus. Die Hand, das Feuerzeug, ein Bumm! Ich Herr des Feuers!!!

Neffe sagte dauernd ich hätte elektrisches Feuerwerk dabei (Batterie :-D).
 
max 100€
einmal im Jahr ist das drin...da ich nicht mehr rauche mache ich immer noch ++++ :-D

90% die jetzt in den Märkten einkaufen, kommen mit Knallzeug raus...mich wunderts nur, dass noch so viele Raketen kaufen. Jede Minibatterie hat mehr bumms als ne Rakete und ist billiger.
Mehr anzünden macht doch mehr Spaß
 
Mehr anzünden macht doch mehr Spaß
bzw. es mehr "selber" zu machen. Wir hatten gestern mit 8 Mann ne "Knalltüte" ;) für 6€ mit 8 Raketen und je nem Dutzend Böllern und "Farb-Kreiseln" plus noch "Kinderkram" - an sich krass, dass das so billig überhaupt geht ^^ aber 3-4 von uns haben die Sachen dann nach und nach gezündet, das ist doch viel schöner als wenn man da EIN Teil hinstellt, anzündet und dann zuschaut... vor allem waren wir ca. 15 Min "beschäftigt" - bei ner viel teureren Batterie für 10-15€ wäre nach nicht mal einer Minute Finoto gewesen...

Was anderes waren dann die Nachbarn 3 Häuser weiter, ne Studentenvereinigung, plus die Bewohner eines angrenzenden Studentenwohnheims wo dann mind. 150 Leute dann auf der Straße standen: die haben dann "natürlich" ca. 10 Batterien nach und nach abgefeuert plus noch ein paar einzelne Dinge. Aber wenn man nur in kleinem Kreis ist und selber was zünden will, dann reicht ein Pack unter 10€ ausm Supermarkt dicke aus.

Und ehrlich gesagt: selbst wenn es pro Nase 10€ wären, finde ich das sinnvoller, wenn man privat in keinem Kreis feiert und dann am Ende des Abens inkl. Futter und Getränke vlt maximal 20€ investiert hat, als dass man "ausgeht" und dort dann für den Abend nicht unter 50€ wegkommt...

Schade, dass es eine Feier hier in Köln nicht mehr gibt, wo wir bis vor 10 Jahren 5-6 Jahre hintereinander Silvester verbracht haben: das war ne Metal/Rock-Party, die alle 2 Wochen stattfand für 10€ (oder waren es sogar nur 5€...? ^^ ) Freibier von 22 bis 0h, und dazu noch an Silvester ebenfalls, wo die dann auch nur 10€ mehr Eintritt als sonst genommen haben als sonst, dafür dann Freibier von 20 bis 22h (danach dann auch nur 1€ für 0,2l) plus Buffet bis in die Nacht, und der Gastgeber hat dann kurz vor 0h sogar noch "massenhaft" Feuerwerkszeug an die Gäste verteilt und Sekt spendiert. Der hat die Party eher aus Spaß an der Sache gemacht und nicht um möglichst viel Gewinn zu machen. In einem Jahr war das Buffet gegen 23h leer, ne halbe Stunde später kam plötzlich ein Pizzataxi mit nem Dutzend Familien-Pizzen, weil der Gastgeber nicht wollte, dass die Leute "hungern" müssen ;)
 
Also ich selber gebe sehr sehr wenig für Silvesterknaller aus, so höchstens 10 Euro. Finde, das Geld kann besser in andere Dinge investieren, wie Essen oder Getränke.
 
das gleiche wie immer
ZERO - NULL

Ich mach lieber Cheeseburgermuffins und Tequillia Sunrise
 
12€ für ein Päckchen Raketen, das reicht, zumal ich mit Kumpeln reinfeier die sicher auch noch was gekauft haben
 
Eben gelesen: Bleigießen wird nächstes Jahr verboten. Anscheinend ist da zu viel Blei drin. :O :B
Wollte noch hamstern, aber hier gibt es jetzt schon nur noch „Wachsgießen“. Nicht dasselbe! :pissed:
 
Zurück