• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieviel GB bei ASUS A7N8X-Deluxe

W

Wolla04

Gast
Tach Leute,

habe 2 160GB Festplatten (IDE) von Samsung in meinen Rechner eingebaut.
Board: ASUS A7N8X-Deluxe

Dummerweise zeigt er mir auf der 1. Platte 130 GB Kapazität an, auf der 2. 32 GB.
Habe die 1. Platte mit PartitionMagic 7.0 partitioniert.

Ist das jetzt ein Problem von Win2k oder kann das Board nicht so viel GB verwalten?

Gruß
Wolla

Wolla04 am 19.12.2004 22:07 schrieb:
Tach Leute,

habe 2 160GB Festplatten (IDE) von Samsung in meinen Rechner eingebaut.
Board: ASUS A7N8X-Deluxe

Dummerweise zeigt er mir auf der 1. Platte 130 GB Kapazität an, auf der 2. 32 GB.
Habe die 1. Platte mit PartitionMagic 7.0 partitioniert.

Ist das jetzt ein Problem von Win2k oder kann das Board nicht so viel GB verwalten?

Gruß
Wolla

gib mal in die suchfunktion "160GB" oder "130GB" oder "127GB" ein, und zwar wähl dabei die foren betriebssysteme, motherboards&CPu und sonstigehardwarethemen aus. da solltest du was dazu finden.

Herbboy am 19.12.2004 22:14 schrieb:
gib mal in die suchfunktion "160GB" oder "130GB" oder "127GB" ein, und zwar wähl dabei die foren betriebssysteme, motherboards&CPu und sonstigehardwarethemen aus. da solltest du was dazu finden.

Danke für den Tipp!
Habe die Registry aktualisiert. Die erste Platte wird jetzt voll erkannt, die zweite aber immer noch nur mit 32GB ;-(

Gruß
Wolla

Wolla04 am 19.12.2004 23:07 schrieb:
Herbboy am 19.12.2004 22:14 schrieb:

Danke für den Tipp!
Habe die Registry aktualisiert. Die erste Platte wird jetzt voll erkannt, die zweite aber immer noch nur mit 32GB ;-(

Gruß
Wolla

hast du die denn richtig gejumpert? was steht im BIOS zu der platte?

Herbboy am 19.12.2004 23:36 schrieb:
hast du die denn richtig gejumpert? was steht im BIOS zu der platte?

Platte ist als primary slave gejumpert. Im BIOS wird die Platte als Samsung SP1614N erkannt, aber die Größe wird auch schon mit 32 GB angegeben.

Zurück