• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieviel ampere bei 2 gtx 260 sli

rider210

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,
ich wollte mir demnächst eine 2te gtx260 holen und über sli laufen lassen.
Die Grafikkarte benötigt 36 ampere af der 12Volt-Schiene. Wenn ich mir jetzt 2 einbaue brauch ich dann ein Netzteil mit 72 ampere? Ich frage deshalb weil ich nur ein Netzteil mit 40 ampere 750 Watt habe.
Freue mich auf eine schnelle antwort.
 
Wenn es ein Markennetzteil ist dann ist das völlig ausreichend.
Auch gute Netzteile mit 550W schaffen ein GTX 260 SLI System.
 
die karte braucht niemals 36 Ampere bei 12V, wo hast du das her? das wäre ja irrsinnig - das wären 420W nur für die graka ^^ Die braucht laut Hersteller max ~180Watt, und selbst wenn die komplett nur aus der 12V-Schiene kommen (was nicht der Fall ist, die kriegt ja auch was vom PCIe-slot) nur 15-16 Ampere.

40 Ampere Reichen also, außer es ist ein billiges netzteil, das mit viel ampere und watt protzt, die es nur in der theorie ha. wenn dein 700W-NT nur 40€ gekostet hast, könnte das der fall sein ;)

du musst dir aber im klaren sein, dass du dann auch beim nicht-spielen ca. 90W nur für die grafikkarten verbrauchst. vlt. wär es besser, wenn du noch wartest, bis die AMD 5870 wieder überall verfügbar und billiger wird. die würde nur 20W benötigen. musst du halt mal ausrechnen, ob du damit hinkommst, wenn du deine 260 GTX verkaufst.
 
Zurück