• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieso fluktiert der W-Lan Empfang?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
irgendwie verwirrt mich das, wieso ist mein W-Lan unterschiedlich schnell und der Empfang unterschiedlich gut, obwohl ich die Position des Notebooks nicht ändere? :confused:
Ich meine das sind doch elektromagnetische Wellen, von was werden die bitte beeinflusst? von anderen Mobilfunknetzen oder was? es liegt wohl kaum am Wind :B (achja und es benutzt kein anderer das W-Lan oder das Lan...
Gruß,
Michi
 
Ist gut möglich, dass da andere Sender reinfunken. Vom Wifi über Bluetooth bis zum Garagentoröffner funkt alles in 2.4 GHz. Eventuell hilft es, wenn du einen anderen Funkkanal wechselst. Noch besser wäre ein Wechsel zu 5 GHz, dazu muss Router und Notebook aber 802.11n unterstützen.
 
njoa, so das sind Elektromagnetische Wellen, die werden dann durch andere Wellen beeinflusst, da kann irgendein Störsender in der nähe sein und das muss nicht unbedingt ein Handy sein, eigentlich jeder Sender in dem Band, also auch eine Mikrowelle

wobei so Wind ist auch nicht verkejht, denn das Wetter beeinflusst auch die Elektrische Leitfähigkeit der Lust, aber das wirkt sich eher bei Langwellensendern aus als wie beim W-LAN
 
kann auch ein anderes WLAN in der Nähe sein, das auf dem gleichen Kanal funkt. Da kannst Du mal im Routermenü andere WLAN-Kanäle testen. Oder aber Du bist genau an einer Empfangsgrenze zB ich sag mal bei 35mbit, und dann weiß windows nicht, ob es Dir nun als Speed 20 oder 50mbit anzeigen soll.
 
Zurück