• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

R

Rayne

Gast
Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Hi Leute :-)

Ich habe wiedermal eine neue Homepage ins Netz gestellt, diesmal ist die aber nicht direkt für mich, sondern für meine Mutter ;-)
Sie ist Hobbymalerin und wollte eine Plattform haben, auf der sie ihre Werke präsentieren kann und wo Leute die Möglichkeit haben, ggf. einige Werke bei Interesse zu bestellen oder sich mit ihr auszutauschen.

Habe also was feines zusammengebastelt und nun könnt ihr euch das Ergebnis anschauen.
Bisher sind überall nur Platzhalter verwendet worden, wo später die richtigen Bilder hinkommen, aber diese sind noch nicht fotografiert worden.
Aber hier geht es ja viel mehr um die Homepage, das Design und die Übersichtlichkeit ;-)
Und wer doch Interesse an den Bildern haben sollte, der kann sich die URL ja mal vormerken und später wieder draudgucken ;-) *g*

Also hier gehts zur Page: Impressionen in Farbe

Vielen Dank für eure Meinungen :-)

Übrigens: Das Bild im Header ist auch von meiner Mutter =)

Danke!

Rayne

PS: Könnt ja vielleicht mal was nettes ins Gästebuch schreiben, da freut sie sich *gg*
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

wieder einmal ne schöne HP :top:

Hast du eigentlich noch andere Hobbies? :ugly:
Das muss doch eine Menge Zeit kosten.

Wie machst du denn immer die Grafiken usw.?
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

ich98 am 10.10.2005 22:41 schrieb:
wieder einmal ne schöne HP :top:

Hast du eigentlich noch andere Hobbies? :ugly:
Das muss doch eine Menge Zeit kosten.

Wie machst du denn immer die Grafiken usw.?

Hehe danke :-)

Joa, hab noch andere Hobbies --> hauptsächlich Fallschirmspringen ;-)
Aber Webdesign bzw. die Arbeit mit Photoshop macht mir einfach unheimlich viel Spaß.
Hab für die Page auch nur rund 2 Tage gebraucht (gemütliches Arbeiten).

Tja, die künstlerische Ader scheint wohl bei uns in der Familie zu liegen ;-) :-P

Rayne
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Rayne am 10.10.2005 22:44 schrieb:
Hehe danke :-)

Joa, hab noch andere Hobbies --> hauptsächlich Fallschirmspringen ;-)
Aber Webdesign bzw. die Arbeit mit Photoshop macht mir einfach unheimlich viel Spaß.
Hab für die Page auch nur rund 2 Tage gebraucht (gemütliches Arbeiten).

Tja, die künstlerische Ader scheint wohl bei uns in der Familie zu liegen ;-) :-P

Rayne

zu der Ader kommt noch ne Ecke Ahnung in HTML.

Unten auf der Seite, wo dein Copyright usw. steht, da kann mal laut Mauszeiger draufklicken, allerdings tut sich nichts.

Edit: Was fürn Photoshop?
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

ich98 am 10.10.2005 22:41 schrieb:
wieder einmal ne schöne HP :top:

Hast du eigentlich noch andere Hobbies? :ugly:
Das muss doch eine Menge Zeit kosten.

Wie machst du denn immer die Grafiken usw.?

Jo die HP is dir auch super gelungen.

Der Rayne hat halt den Dreh raus. Es geht ja nich darum mit Photoshop was möglichst kompliziertes zu basteln, sondern gezielt auch dezente Effekte einzusetzen.

Die page is ja dezent und hat trotzdem eine starke wirkung. Und sie passt auch gut zum thema. also :top: :top: :top:
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Zocker-21 am 10.10.2005 22:47 schrieb:
Jo die HP is dir auch super gelungen.

Der Rayne hat halt den Dreh raus. Es geht ja nich darum mit Photoshop was möglichst kompliziertes zu basteln, sondern gezielt auch dezente Effekte einzusetzen.

deshalb is die Page ja so gut, sehr angenehm anzusehen und denoch nicht langweilig.
Er will ja nicht mit Effekten protzen, sowie mancher Spieleentwickler........
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

ich98 am 10.10.2005 22:47 schrieb:
Rayne am 10.10.2005 22:44 schrieb:
Hehe danke :-)

Joa, hab noch andere Hobbies --> hauptsächlich Fallschirmspringen ;-)
Aber Webdesign bzw. die Arbeit mit Photoshop macht mir einfach unheimlich viel Spaß.
Hab für die Page auch nur rund 2 Tage gebraucht (gemütliches Arbeiten).

Tja, die künstlerische Ader scheint wohl bei uns in der Familie zu liegen ;-) :-P

Rayne

zu der Ader kommt noch ne Ecke Ahnung in HTML.

Unten auf der Seite, wo dein Copyright usw. steht, da kann mal laut Mauszeiger draufklicken, allerdings tut sich nichts.

Edit: Was fürn Photoshop?

Da unten müsste der counter sein.

Photoshop: Grafikprog - saugeil!!!

mfg Zocker
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

zu der Ader kommt noch ne Ecke Ahnung in HTML.

Naja, so viel Ahnung hab ich da gar nicht, ich wurschtel mich da meistens irgendwie durch und schlage auch ab und zu im Netz nach irgendwas nach ;-)

Unten auf der Seite, wo dein Copyright usw. steht, da kann mal laut Mauszeiger draufklicken, allerdings tut sich nichts.

Jepp, da soll sich auch nichts tun, soll eher dezent gehalten werden, da brauch es keinen Roll-Over.

Edit: Was fürn Photoshop?

PS 7.0 :-X

@ Zocker-21: THX fürs dicke Lob, werde fast ganz rot ;-)

Rayne
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

sieht schoen aus. :)
allerdings: auf dieser Seite http://www.sky-divezone.de/impressionen/person.htm sieht das fragezeichen nicht besonders gelungen aus.
ach ja, noch was: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.sky-divezone.de%2Fimpressionen%2F
bitte nacharbeiten :P
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

sieht schoen aus. :)
allerdings: auf dieser Seite http://www.sky-divezone.de/impressionen/person.htm sieht das fragezeichen nicht besonders gelungen aus.

*g* Das Fragezeichen soll doch auch nicht schön aussehen, sondern nur einzeigen, dass dort später ein richtiges Bild hinkommt.
Ich habe mir doch nicht extra Mühe für einen Platzhalter gemacht *g*


ach ja, noch was: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.sky-divezone.de%2Fimpressionen%2F
bitte nacharbeiten :P

:finger:
Guck dir mal an, was der rummeckert, total daneben...
Der zeigt nie andere Fehler an als angeblich fehlende "< > " und " " , das wars (da fehlt aber nix).

Rayne
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Mir gefallen die Farbtöne einfach nicht, ist aber nur subjektives Empfinden, ist dir relativ gut gelungen, die Seite. Grafisch scheinst du ja relativ begabt zu sein, aber den Code würde ich bei Zeiten noch einmal überarbeiten.

gruß
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Mir gefällt die Seite auch sehr gut. Hab noch eine kleine Anregung: Wenn du in der Navi schon Farben für bestimmte Bereiche der Homepage (z.B.Person =gelb) festlegst, sollten die auch in der Rubrik auftauchen bzw. in der Navi "stehen" bleiben, solange man sich in diesem Bereich befindet.
Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit, ansonsten sehr gelungen und passend zum Thema!

[edit]...
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Rayne am 11.10.2005 10:26 schrieb:
:finger:
Guck dir mal an, was der rummeckert, total daneben...
Der zeigt nie andere Fehler an als angeblich fehlende "< > " und " " , das wars (da fehlt aber nix).

tja, standard ist standard. ob du den einhalten willst, ist deine sache. :ugly:
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Mir gefällt deine Seite ausserordentlich gut. Farbgebung und Design lassen echt "fast" nix zu wünschen übrig.
Einzige was mir persönlich aufgefallen ist, was aber eher was sehr subjektives ist, ist das ich die Überschrift (also Headline) noch grösser machen würde.

Ansonsten ein megamässiges :top:
Ich wünschte während der Ausbildung zum Mediengestalter hätte ich nur eine halb so kreative Ader wie du :-)

War aber eh immer eher fürs technische interessiert. Doofe Macs z.B. :-P

Gruss
Morgott
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Grafisch scheinst du ja relativ begabt zu sein, aber den Code würde ich bei Zeiten noch einmal überarbeiten.

Inwiefern? Kannst du mir da bitte spezifische Beispiele nennen, was wie verändert werden müsste?

Mir gefällt die Seite auch sehr gut. Hab noch eine kleine Anregung: Wenn du in der Navi schon Farben für bestimmte Bereiche der Homepage (z.B.Person =gelb) festlegst, sollten die auch in der Rubrik auftauchen bzw. in der Navi "stehen" bleiben, solange man sich in diesem Bereich befindet.
Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit, ansonsten sehr gelungen und passend zum Thema!

Thx fürs Lob :-)
Meinst du das in etwa so hier?
Finde ich persönlich eigentlich ne gute Idee, werde ich wohl übernehmen ;-)

tja, standard ist standard. ob du den einhalten willst, ist deine sache.

Wenn mir jemand ein wirklich wichtendes Beispiel nennt, was warum wie geändert werden muss und inwiefern sich das vorteilig auswirkt, dann lass ich mit mir reden :-P

Ansonsten ein megamässiges :top:
Ich wünschte während der Ausbildung zum Mediengestalter hätte ich nur eine halb so kreative Ader wie du :-)

Vielen Dank :-)
Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt und das Internet gehen, da bekommt man sooo viele Einflüsse und Inspirationen, dass man sich vor neuen Ideen kaum noch retten kann ;-)

Rayne
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Thx fürs Lob :-)
Meinst du das in etwa so hier?
Finde ich persönlich eigentlich ne gute Idee, werde ich wohl übernehmen ;-)
Jepp, das meinte ich.Erhöht die Übersicht auf der Page.
Und wenn du gerade dabei bist, schau dir mal deine Kontaktseite an, weiss nicht ob das an meinem Monitor liegt aber ich würde den Kontrast vom Rahmen des Kontaktfeldes event. erhöhen. Bei mir "verschwimmt" das ein bißchen.
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Jepp, das meinte ich.Erhöht die Übersicht auf der Page.

Ist bereits übernommen worden :-)

Und wenn du gerade dabei bist, schau dir mal deine Kontaktseite an, weiss nicht ob das an meinem Monitor liegt aber ich würde den Kontrast vom Rahmen des Kontaktfeldes event. erhöhen. Bei mir "verschwimmt" das ein bißchen.

Weiß grad nicht, was genau du meinst :confused:
Bei mir sieht das so aus.

Rayne
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Rayne am 11.10.2005 14:17 schrieb:
Wenn mir jemand ein wirklich wichtendes Beispiel nennt, was warum wie geändert werden muss und inwiefern sich das vorteilig auswirkt, dann lass ich mit mir reden :-P
bei den javascript bereichen fehlt der type="" .. :)
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Rayne am 11.10.2005 14:55 schrieb:
Jepp, das meinte ich.Erhöht die Übersicht auf der Page.

Ist bereits übernommen worden :-)

Und wenn du gerade dabei bist, schau dir mal deine Kontaktseite an, weiss nicht ob das an meinem Monitor liegt aber ich würde den Kontrast vom Rahmen des Kontaktfeldes event. erhöhen. Bei mir "verschwimmt" das ein bißchen.

Weiß grad nicht, was genau du meinst :confused:
Bei mir sieht das so aus.

Rayne

Ja genau das meinte ich, bei mir sah es so aus:
http://www.knechtschaftamstundenkloppen.de/img/screen.jpg
Aber so wie es jetzt ist ists gut!
 
AW: Wiedermal eine neue Homepage von mir - Und wiedermal hätte ich gerne Eure Meinungen dazu ;-)

Ricco2001 am 11.10.2005 15:07 schrieb:
Rayne am 11.10.2005 14:55 schrieb:
Jepp, das meinte ich.Erhöht die Übersicht auf der Page.

Ist bereits übernommen worden :-)

Und wenn du gerade dabei bist, schau dir mal deine Kontaktseite an, weiss nicht ob das an meinem Monitor liegt aber ich würde den Kontrast vom Rahmen des Kontaktfeldes event. erhöhen. Bei mir "verschwimmt" das ein bißchen.

Weiß grad nicht, was genau du meinst :confused:
Bei mir sieht das so aus.

Rayne

Ja genau das meinte ich, bei mir sah es so aus:
http://www.knechtschaftamstundenkloppen.de/img/screen.jpg
Aber so wie es jetzt ist ists gut!
http://www.simpleupload.de/img/227d65b314.png
 
Zurück