• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieder 8800GT Problem

Nurgler am 29.04.2008 12:15 schrieb:
Das ist ein Stecker, der aus 4Pin-Leitungen eine 6Pin-Leitung macht. Und dafür braucht er eben mehr als 4 Leitungen.

Und einen Graka-Stromstecker durchzuschleifen halte ich auch für wenig sinnvoll, da ja eh die volle Leitung benötigt wird und eben nicht wie bei den Lüftern nur 3 Volt.

bei den 6-pin steckern ist einer leer, also: 5 pins. wenn man diesen aspekt betrachtet muss ich dir recht geben. und trotzdem könnte man aus 4 pins einfach 6 leitungen machen, dann teilt sich der strom eben auf....theoretisch zumindest

ABER: Lüfter brauchen nicht nur 3 Volt, da laufen die gar nicht an. minimum sind 5, normal sind 12Volt.
 
Sodele, endlich hat sich was getan!
Ich wollte erst gestern nen neues MoBo kaufen, was ich (zum Glück!!) doch nicht gemacht habe...

Es lag nämlich wirklich am Bios-Update.
Anscheinend hat Abit einige Probs mit 8800GTs gehabt und das durch nen Bios-Update beheben müssen.

Da ich von Anfang an das machen wollte, es aber nicht ging (weil Daten viel zu viel für ne 1,44mb Diskette waren) hab ich zum Glück nochmal bissle gegoogelt, es gibt nen FlashMenu von Abit, mit dem man unter Windows das Bios updaten kann =)

Hab ich gemacht, jetzt funktioniert die Karte endlich!! (aber man muss beide Molex anstecken, jedenfalls bei mir).

Trotzdem danke an alle =))
 
Zurück