nolleX
Gelegenheitsspieler/in
Moin Leute,
hatte vor ca 1,5-2 Monaten schonmal hier wegen einer defekten Colorful 8800GT gefragt.
Diese hab ich dann zurückgeschickt zum Hersteller und gestern endlich Ersatz bekommen....
Und wieder funktioniert es mit meinem PC nicht!! -.-
Hier mein System:
Athlon 64 X2 5000+
Asus A-N68SV (mit onBoard Grafik - nForce 630a Chipsatz)
Colorful 8800GT + Zalman Kühler
2 GB Ram
400 Watt Netzteil
*edit
Natürlich Windows Vista + SP1
Sobald ich die 8800GT einbau, an Strom anschließe und Monitor an Karte anschließe und starte passiert folgendes:
PC läuft an, beide Lüfter laufen (CPU und GraKa) die LEDs zeigen Power an, aber er bootet nicht. Es kommt kein Peep-Ton, aber so wie es sich anhört versucht er jedes mal neu zu starten (bemerkbar am Laufwerk).
Ich hab absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte
Sobald die Karte draußen ist geht alles ganz normal ohne Probleme
Hier sind ein paar Sachen, die ich schon versucht habe:
- CMOS-Resett (kein booten)
- 500 Watt beQuite! Straight Power NT (kein booten)
- im BIOS integrierte Grafik deaktiviert (kein booten)
- alle Kabel/Anschlüsse überprüft (kein booten)
- Karte richtig angeschlossen/reingesteckt (kein booten)
Ich bin echt am verzweifeln...
Ich werd heute oder morgen noch schaun obs am Mainboard liegt, aber ansonsten funktioniert doch alles 100% (ohne Karte) wobei doch irgendwas falsch laufen müsste wenns MoBo am Arsch wäre?!
Weiß einer woran das liegen könnte? Hab schon gesucht etc und auch ähnliche Threads/Probleme gefunden, aber nichts hat geholfen.
Ich dachte auch an inkompatibel mit MoBo, aber so wie ich das gelesen habe haben nur Asus Boards mit VIA-Chip (ich hab nForce 630a) Probleme.
Was noch vielleicht sein kann, dass mein Board kein Pci-E 2.0 unterstützt. Is ja normalerweise abwärts kompatibel, aber hab mehrmals gelesen, dass es nur bis 1.1 runtergeht (ich denke mein Board hat 1.0 oder so, hab nich wirklich was gefunden).
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir (wieder) helfen könntet!
Danke im Vorraus
hatte vor ca 1,5-2 Monaten schonmal hier wegen einer defekten Colorful 8800GT gefragt.
Diese hab ich dann zurückgeschickt zum Hersteller und gestern endlich Ersatz bekommen....
Und wieder funktioniert es mit meinem PC nicht!! -.-
Hier mein System:
Athlon 64 X2 5000+
Asus A-N68SV (mit onBoard Grafik - nForce 630a Chipsatz)
Colorful 8800GT + Zalman Kühler
2 GB Ram
400 Watt Netzteil
*edit
Natürlich Windows Vista + SP1
Sobald ich die 8800GT einbau, an Strom anschließe und Monitor an Karte anschließe und starte passiert folgendes:
PC läuft an, beide Lüfter laufen (CPU und GraKa) die LEDs zeigen Power an, aber er bootet nicht. Es kommt kein Peep-Ton, aber so wie es sich anhört versucht er jedes mal neu zu starten (bemerkbar am Laufwerk).
Ich hab absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte
Sobald die Karte draußen ist geht alles ganz normal ohne Probleme
Hier sind ein paar Sachen, die ich schon versucht habe:
- CMOS-Resett (kein booten)
- 500 Watt beQuite! Straight Power NT (kein booten)
- im BIOS integrierte Grafik deaktiviert (kein booten)
- alle Kabel/Anschlüsse überprüft (kein booten)
- Karte richtig angeschlossen/reingesteckt (kein booten)
Ich bin echt am verzweifeln...
Ich werd heute oder morgen noch schaun obs am Mainboard liegt, aber ansonsten funktioniert doch alles 100% (ohne Karte) wobei doch irgendwas falsch laufen müsste wenns MoBo am Arsch wäre?!
Weiß einer woran das liegen könnte? Hab schon gesucht etc und auch ähnliche Threads/Probleme gefunden, aber nichts hat geholfen.
Ich dachte auch an inkompatibel mit MoBo, aber so wie ich das gelesen habe haben nur Asus Boards mit VIA-Chip (ich hab nForce 630a) Probleme.
Was noch vielleicht sein kann, dass mein Board kein Pci-E 2.0 unterstützt. Is ja normalerweise abwärts kompatibel, aber hab mehrmals gelesen, dass es nur bis 1.1 runtergeht (ich denke mein Board hat 1.0 oder so, hab nich wirklich was gefunden).
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir (wieder) helfen könntet!
Danke im Vorraus