• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie XP installieren?

Patrick290693

Anwärter/in
Hi,mein Xp funzt nicht mehr.Eigentlich ist es mir klar wie es Intalliert wird.Wenn ich Xp starte ein Blue Screen alle USB Stecker abgeklemmt,trotz noch ein Bluescreen.Habe mich zum neu Installen entschlossen.Aber wenn ich von der Cd boote läuft alles wie immer.aber wenn ich XP wieder Installen will kommt,dass er keine Festplatten finde.Kann es daran liegen,dass ich auf einer seperaten Partition noch Vista hab.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich will wieder Xp haben weil da die Games einfach besser laufen ach nochwas Vista fährt ganz normal hoch.

Patrick290693 am 14.10.2007 20:19 schrieb:
dass er keine Festplatten finde

SATA-Festplatte? Falls ja kannst du nur ein modifiziertes XP installieren. Modifiziert in dem Sinne, dass SATA-Treiber mit eingebunden sind.

Was für ein Mainboard hast du?
Hat es einen Raid-Controller? Ist zwar selten der Fall, aber vielleicht musste bei der Installation dir ne Boot-Diskette erstellen mit nem Raid-Treiber drauf und den bei der Installation installieren!?

Besorg dir nlite und integriere damit das Service Pack2 (How To's dürften sich zuhauf im Inet finden), damit müsste sich WinXp ohne Probleme auf SATA-PLatten installieren lassen.

@Riddick: RAID-Treiber werden nur benötigt, wenn man auch ein RAID machen will.

d00mfreak am 14.10.2007 20:55 schrieb:
Besorg dir nlite und integriere damit das Service Pack2 (How To's dürften sich zuhauf im Inet finden), damit müsste sich WinXp ohne Probleme auf SATA-PLatten installieren lassen.

Soll ich dann eine ganz neue CD/DVD erstellen mit Xp und dem Service Pack2 drauf??

Patrick290693 am 15.10.2007 12:24 schrieb:

Soll ich dann eine ganz neue CD/DVD erstellen mit Xp und dem Service Pack2 drauf??

Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ich hab mein XP SP1 auch problemlos auf meiner sata2 Platte installieren können. Zeigt der Rechner die Platte im Postscreeen an??

AchtBit am 15.10.2007 12:27 schrieb:

Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ich hab mein XP SP1 auch problemlos auf meiner sata2 Platte installieren können. Zeigt der Rechner die Platte im Postscreeen an?? [/quote
Meinst du mit Postscreen folgendes:Wenn ich Boote lädt der unten die ganzen Sachen,wie USB und so weiter.Ist das Postscreen?

Patrick290693 am 15.10.2007 14:51 schrieb:

Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ich hab mein XP SP1 auch problemlos auf meiner sata2 Platte installieren können. Zeigt der Rechner die Platte im Postscreeen an?? [/quote
Meinst du mit Postscreen folgendes:Wenn ich Boote lädt der unten die ganzen Sachen,wie USB und so weiter.Ist das Postscreen?

Halt gleich das erste Bild, wo auch der Speichertest durchgeführt wird.

Ich hab mein XP SP1 auch problemlos auf meiner sata2 Platte installieren können.

Ich bekomme mein XP Pro mit integriertem SP2 ums Verrecken nicht auf meinem Notebook zum Laufen.
Nach dem Laden der Dateien kommt folgende Fehlermeldung:

"Es wurde keine Festplatte gefunden, bitte stellen sie sicher dass die Festplatte korrekt angesteckt ist."

Deshalb musste ich mir gezwungenermaßen Vista kaufen; damit geht die Installation problemlos.

fiumpf am 15.10.2007 17:36 schrieb:
Deshalb musste ich mir gezwungenermaßen Vista kaufen; damit geht die Installation problemlos.

:haeh: Bei einem Freund von mir war das auch mal, ich musste nur was im BIOS umstellen, dann hats geklappt. Kann mich leider aber nicht mehr erinnern, was genau das war...

d00mfreak am 15.10.2007 17:38 schrieb:
:haeh: Bei einem Freund von mir war das auch mal, ich musste nur was im BIOS umstellen, dann hats geklappt. Kann mich leider aber nicht mehr erinnern, was genau das war...

Hab grad die technische Hotline kontaktiert und mir wurde gesagt, dass mein Notebook einen neuen Festplattenstandart/-controller nutzt der definitiv nur mit Vista funktioniert.

Bei den älteren Modellen war es möglich, über das BIOS was zu tricksen doch in meinem Fall geht das nicht.
Ok, es stand auch ausdrücklich in der Artikelbeschreibung dass für dieses Notebook ausschließlich Vista empfohlen wird.

Ich kann damit leben, vor allem weil ich über Vista schlechter gedacht habe als es in Wirklichkeit ist. Bin zufrieden, ausser dass mich Vista nochmal 140 € gekostet hat.

Zurück