• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie warm darf Winchester 3200+ werden

SirOmega

NPC
Hi,
könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich die Leistung des CPU - Lüfter noch weiter runter schrauben kann, wenn der PC unter Volllast 50 Grad warm wird?
Ich habe einen boxed Kühler und kann nur jedem sagen nehmt euch auf jeden Fall einen anderen Kühler, weil der boxed Kühler verdammt laut ist.
PS: ich war immer schön leise Aldi-PC gewohnt
vielen Dank schon mal für eure Antworten

SirOmega am 12.05.2005 17:21 schrieb:
Hi,
könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich die Leistung des CPU - Lüfter noch weiter runter schrauben kann, wenn der PC unter Volllast 50 Grad warm wird?
Ich habe einen boxed Kühler und kann nur jedem sagen nehmt euch auf jeden Fall einen anderen Kühler, weil der boxed Kühler verdammt laut ist.

so bis 60-65 grad, ab da sollte man mal checken, was da nicht o.k. ist

was willst du denn für den kühler ausgeben?

Herbboy am 12.05.2005 17:22 schrieb:
Hi,

so bis 60-65 grad, ab da sollte man mal checken, was da nicht o.k. ist

was willst du denn für den kühler ausgeben?

Ich würd eigentlich schon so 30 € ausgeben, wenn er wirklich leise ist. Ich habe da an Thermaltake Silent Boost K8 gedacht, weis aber nicht ob sich die Investition lohnt

Ich denk der SilentBoost K8 ist ne sehr gute Wahl. Den kriegst du schon unter 30€, hat ne gute Kühlleistung und ist leise. Hat ja bei PCGH auch ne gute Wertung gekriegt. Ich selber hab ne AthlonXP mit dem SilentBoost K7 (also für Sockel A) und bin absolut zufrieden mit dem Kühler!

Hi,

Laut AMD selbst darf bei dem Winchster 63°C angezeigt werden. Danach ist wirklich sense, sonst hält die CPU nicht ewig. :-D Aber bis 50°C halte ich für angemessen. Über 50°C ist ne Menge Holz für nen Winni.

Ich benutze einen 3200+ Winchester in einem Barebone (SN95G5) , die Barebones sollen von der Kühlung her ja problematisch sein und trotzdem ist mein Prozessor selbst auf LANs selten über 40 grad geklettert !!
Also auf dauer ist schon eine temperatur von 55° zu hoch !!
kurzfristig mögen 60 ° akzeptabel sein aber nicht über längere Zeit

MaxFragg am 13.05.2005 08:29 schrieb:
Ich benutze einen 3200+ Winchester in einem Barebone (SN95G5) , die Barebones sollen von der Kühlung her ja problematisch sein und trotzdem ist mein Prozessor selbst auf LANs selten über 40 grad geklettert !!
Also auf dauer ist schon eine temperatur von 55° zu hoch !!
kurzfristig mögen 60 ° akzeptabel sein aber nicht über längere Zeit

Was für einen Kühler hast du denn? Wenn wir gleich dabei sind. Wie warm darf eigentlich das Gehäuse werden?

Zurück