• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Mealwei

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Hi Leute

Als ich neulich Oblivion installiert habe ohne Addons Shivering Isles und Knights of the Nine habe ich 81 Mods installiert über die Unique Landscapes Rassen Mos und Item Mods als ich gespielt habe ich war noch ganz am Anfang, noch im Gefängnis, ist mein PC abgestürzt, und mein Lüfters ist ausgegangen, mein Lüfter höre ich summen und er ist dann von ein auf den andren Moment ausgegangen ich weiß nicht ob es der CPU oder Gra Ka Lüfter war.

Mein System:
500 Ram
3 GHZ Athlon

Ich zocke sogar Gothic 3 damit und ich habe ein flüßiges Bild und kaum bis sogut wie garnicht Ruckler und mein Pc geht dabei nicht in die Knie aber bei Ovlivion ist mir das schon öfters passiert. Ich habe das Teil auch schon einmal ohne irgendwelche Mods durch gezockt als er rauskam da lieg es sehr gut und stabil
wenn mir jemand helfen kann mit rat und tat würde ich mich freuen bis dann

Oder habt ihr Probleme mit Mods ? wo eure Kiste abstürzt dann könnte ich ein neues Forumthema machen mit Bad MODs als oschlechten Mods wo der Rechner abstützt.

MFG Mealwei
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Kurz und knapp: Das ist völlig normal, da sich viele Mods gegenseitig in die Quere kommen. Bei einer handvoll ist das schon normal, bei mehr als 80, wie bei dir, ist das fast schon 'Pflicht'.
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Dumbi am 03.06.2007 21:24 schrieb:
Kurz und knapp: Das ist völlig normal, da sich viele Mods gegenseitig in die Quere kommen. Bei einer handvoll ist das schon normal, bei mehr als 80, wie bei dir, ist das fast schon 'Pflicht'.


ich bins nochmal ich habs gestern abend nochmal draufgeschmissen und hab nur 12 mods installiert und der pc ist wieder abgekackt wie oben beschrieben :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:






MFG Mealwei :B
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Es reicht ja, wenn ein Mod Probleme macht. Jetzt bist du "runter auf 12". Nimmt nun mal Schritt für Schritt immer einen weniger, bis du keinen Absturz hast. So könntest du versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen. Maximal 11 Abstürze noch, dann solltest du den Schuldigen haben. ^^
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Ich habe an die 100 Mods installiert, davon 64 mit esp/esm-file. Mit dem Spiel selber gibt es keine Probleme bei mir, aber einige Mods blockieren sich gegenseitig (zum Beispiel erzeugt eine Mod an einer stelle ein ziemlich dolles Schwert, aber durch einenandere Mod steht nun ein Haus darauf).
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Nur den Multiplayer Mod und n paar Plugins drauf.
Löpp nich
:B
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Mealwei am 04.06.2007 12:12 schrieb:
[Anmerkung des Autors: Große Lücke]
ich bins nochmal ich habs gestern abend nochmal draufgeschmissen und hab nur 12 mods installiert und der pc ist wieder abgekackt wie oben beschrieben :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
[Anmerkung des Autors: Hier war noch eine rieeeesige Lücke :finger: ]
MFG Mealwei :B
Bei Manchen Mods steht in der Readme welche Mods sie nicht ertragen können. Ziemlich zu Anfang gab es diese nette "Übersetzungsmod", die nebenbei auch noch Bugs gefixt, die Karte verschönert und die Texturen verbessert hat. Wenn man dann noch eine Mod installierte, die das gleiche tat, waren entweder Abstürze oder neue Bugs die Folge (bei mir waren die Beschriftungen auf der Karte plötzlich weg)
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Zubunapy am 06.06.2007 17:33 schrieb:
Mealwei am 04.06.2007 12:12 schrieb:
[Anmerkung des Autors: Große Lücke]
ich bins nochmal ich habs gestern abend nochmal draufgeschmissen und hab nur 12 mods installiert und der pc ist wieder abgekackt wie oben beschrieben :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
[Anmerkung des Autors: Hier war noch eine rieeeesige Lücke :finger: ]
MFG Mealwei :B
Bei Manchen Mods steht in der Readme welche Mods sie nicht ertragen können. Ziemlich zu Anfang gab es diese nette "Übersetzungsmod", die nebenbei auch noch Bugs gefixt, die Karte verschönert und die Texturen verbessert hat. Wenn man dann noch eine Mod installierte, die das gleiche tat, waren entweder Abstürze oder neue Bugs die Folge (bei mir waren die Beschriftungen auf der Karte plötzlich weg)

Es gibt auch den ModConflict Tester oder so hieß das. Das Prog testet einzelne Mods auf kleine bis massive Konflikte mi anderen Mods und dem Hauptspiel. Ist auch im Tool Oblivion Mod Manager enthalten.
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

hallo alle zusammen ich glaube ich hab den bug gefunden die mosd heißt
SOLACE diese mod erstellt ein bosmer dorf in den bäumen seit ich sie runtergenommen habe läuft`s wieder flüßig und ohne abstürze :)
läuft die mod bei euch ?
schreibt mir mal
gefunden werden kann sie bei scharesoft.de oder com keine ahnung oder ihr müßt googlen


MFG Mealwei:B
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Nali_WarCow am 04.06.2007 12:17 schrieb:
Es reicht ja, wenn ein Mod Probleme macht. Jetzt bist du "runter auf 12". Nimmt nun mal Schritt für Schritt immer einen weniger, bis du keinen Absturz hast. So könntest du versuchen die Fehlerquelle einzugrenzen. Maximal 11 Abstürze noch, dann solltest du den Schuldigen haben. ^^
ich würd es erst nochmal ganz ohne mods versuchen...
kann ja sein, dass inzwischen irgendeine datei probleme macht, also unabhängig von den mods.
 
AW: Wie viele Mods verträgt Oblivion ?? :confused:

Mealwei am 10.06.2007 19:17 schrieb:
hallo alle zusammen ich glaube ich hab den bug gefunden die mosd heißt
SOLACE diese mod erstellt ein bosmer dorf in den bäumen seit ich sie runtergenommen habe läuft`s wieder flüßig und ohne abstürze :)
läuft die mod bei euch ?
schreibt mir mal
gefunden werden kann sie bei scharesoft.de oder com keine ahnung oder ihr müßt googlen


MFG Mealwei:B
Bei mir hats geklappt.
Hier ein Link zu einer Modliste.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=903
 
Zurück