• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie viel GHz braucht man nu?????

Marcello

Anwärter/in
Verstehe den Hype um den Ghz Wahn garnicht...
Welches Programm brauch schon 3 Ghz!??
Der Vergleich von 3 bis 3,4 ghz wo sind da noch unterschiede?
Viel wichtiger ist es doch sich ne anständige Graka zu holen um zocken zu könen oder nicht?

Marcello am 14.11.2004 15:47 schrieb:
Verstehe den Hype um den Ghz Wahn garnicht...
Viel wichtiger ist es doch sich ne anständige Graka zu holen um zocken zu könen oder nicht?

Spiel brauchen 3 GHZ.

400 Mhz und ein 5X so hoher preis.

Mannchen haben beides ne 3400 und ne gute grakka

Marcello am 14.11.2004 15:47 schrieb:

Och, da gibt es schon einige:
- Kompiler
- Video-/Bildbearbeitung
- CPU abhängige Spiele
- ...

Wahrscheinlich wirst du es im Geldbeutel spüren, denn die highend CPUs sind meist überproportional teurer, aber von der Geschwindigkeit nehmen sich beide nicht wirklich viel. Die paar FPS mehr in Spielen, wo man doch eh schon >40FPS hat *g*

Eine gute Kombination aus beiden Komponenten sollte immer vorhanden sein, sonst bringt einem keine ~3GHz CPU etwas, wenn man nur eine GF4 im PC hat.

Eine langsame CPU kann die Grafikkarte extrem ausbremsen: Eine Kombi aus 2GHz und 6800/X800 wäre zum Beispiel total sinnlos. Und warte mal auf Spiele wie Stalker, die KI und Sichtweite gehen brutal auf Kosten der CPU, und dann sind High-End-CPUs gefragt.

Ich hab gestern 3.06 GHz nachgerüstet und komme leider nicht in den HT- Genuss.(moboabhängig) ;-(
Daher meine Frage: Ist HT im heutigen Spielebereich dennoch sinnvoll, oder bezieht sich HT mehr auf Programme :confused:

maxx2003 am 14.11.2004 18:53 schrieb:
Ich hab gestern 3.06 GHz nachgerüstet und komme leider nicht in den HT- Genuss.(moboabhängig) ;-(

tauschen wir? mein 2.53GHz P4 kann kein HT, aber mein i845PE-board schon :-D ;-)
büüüütteeee!

Ist HT im heutigen Spielebereich dennoch sinnvoll, oder bezieht sich HT mehr auf Programme :confused:

im spielebereich ist ht (bislang) vollkommen nutzlos.
(ganz im gegenteil, manches spiel wird dadurch sogar geringfügig ausgebremst).

maxx2003 am 14.11.2004 21:53 schrieb:
HanFred am 14.11.2004 18:55 schrieb:

tauschen wir? mein 2.53GHz P4 kann kein HT, aber mein i845PE-board schon :-D ;-)
büüüütteeee!
LOL
Mein Board ist aber schneller. :-P :-S

meins kann dafür inoffiziell FSB800 und das will ich probieren. k, dualchannel ist nicht drin.
ok, genug gescherzt :-P
kauf mir eh bald nen neuen PC. vielleicht noch diesen monat, sobald die komponenten verfügbar sein werden *ungeduldigwart*

Zurück