• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIe viel GB untersützt mein Mainboard??

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
WIe viel GB untersützt mein Mainboard??

HI

Ich wollte mir ne neue Festplatte hollen.
Und da hab ich von nen collegen gehört das, das mainboard nur eine bestimmte anzahl an Gb unterstützt.
Ich habe da jetz schon eine 80 Gb festplatte drin und jetz wollte ich mir vl noch eine 160 GB oder 250 Gb fesplatte hollen.
Welceh würdet ihr nehemn ??
Und unterstützt mien mainboard dann max 330 GB???
Ich habe ein ASRock K7VT2

Danke

AW: WIe viel GB untersützt mein Mainboard??

Anzunehmen, zur Not musst du halt noch mit einem neueren BIOS nachbessern. In den Meissten Fällen wird sie aber schon ordnungsgemäß vom BIOS erkannt, nur Windows hat manchmal so seine Machen, so dass man da gelegentlich ab 130GB tricksen muss (Tuts findest du haufenweise per google).

AW: WIe viel GB untersützt mein Mainboard??

hast du mal bei ASrock geschaut? manche board können in der tat mit besonders großen platten nicht korrekt arbeiten... dabei ist allerdings soweit ich weiß die größe der einzelnen platte entscheident, nicht die gesamtsumme.

schau bei ASRock auch nach BIOSupdates: manchmal wird durch ein update dann zB eben bessere unterstützung für festplatten.

Zurück