• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie übertakte ich eine 7950GX2 richtig und sicher!

G

Graho

Gast
Wie übertakte ich eine 7950GX2 richtig und sicher!

Habe mir gedacht ich nehme den Detonator unlock oder wie er heist, denn der Riva Tuner ist sehr kommpleziert finde ich zu mindestens. Und wenn ich dann übertakte wierd dann beide gleich übertacktet oder mus man jede gpu einzelnd übertakten. auch gute tips nehme ich gerne an danke.
 
AW: Wie übertakte ich eine 7950GX2 richtig und sicher!

Graho am 21.05.2007 20:34 schrieb:
Habe mir gedacht ich nehme den Detonator unlock oder wie er heist, denn der Riva Tuner ist sehr kommpleziert finde ich zu mindestens. Und wenn ich dann übertakte wierd dann beide gleich übertacktet oder mus man jede gpu einzelnd übertakten. auch gute tips nehme ich gerne an danke.
Am sichersten:garnicht! Die 7950GX2 ist nicht besonders gut gekühlt und sollte kaum noch höhere Taktraten mitmachen.
Ansonsten lässt sie sich afaik wie eine Singelkarte übertakten also: Detonatorunlock drauf -> Frequenz hochstellen -> mit ATI-Tool und im Alltagsbetrieb testen.
Da SLI eh nur mit Synchronen Taktraten funktioniert lässt Nvidia die Frequenzen auch nur für beide "Teilkarten" zusammen einstellen.
mfg Olstyle
 
AW: Wie übertakte ich eine 7950GX2 richtig und sicher!

Graho am 21.05.2007 20:34 schrieb:
Habe mir gedacht ich nehme den Detonator unlock oder wie er heist, denn der Riva Tuner ist sehr kommpleziert finde ich zu mindestens. Und wenn ich dann übertakte wierd dann beide gleich übertacktet oder mus man jede gpu einzelnd übertakten. auch gute tips nehme ich gerne an danke.
Rivatuner: Bei Driversettings auf das Dreieck rechts am Ende der Leiste Klicken und dann auf das Bild der Graka.
Und dann schrittweise in zhn Mhz Schritten übertakten und mit 3D-Mark testen. Bei Graphikfehlern oder einfrierendem Bild warst du zu weit. Dann geht man wieder nen Schritt zurück.
Wo liegt das Problem?

Beim OCen werden beide Übertaktet, weil der Treiber sie Synchroniesiert. Sie MÜSSEN beide gleich schnell laufen.
 
AW: Wie übertakte ich eine 7950GX2 richtig und sicher!

Zubunapy am 21.05.2007 20:41 schrieb:
Graho am 21.05.2007 20:34 schrieb:
Habe mir gedacht ich nehme den Detonator unlock oder wie er heist, denn der Riva Tuner ist sehr kommpleziert finde ich zu mindestens. Und wenn ich dann übertakte wierd dann beide gleich übertacktet oder mus man jede gpu einzelnd übertakten. auch gute tips nehme ich gerne an danke.
Rivatuner: Bei Driversettings auf das Dreieck rechts am Ende der Leiste Klicken und dann auf das Bild der Graka.
Und dann schrittweise in zhn Mhz Schritten übertakten und mit 3D-Mark testen. Bei Graphikfehlern oder einfrierendem Bild warst du zu weit. Dann geht man wieder nen Schritt zurück.
Wo liegt das Problem?

Beim OCen werden beide Übertaktet, weil der Treiber sie Synchroniesiert. Sie MÜSSEN beide gleich schnell laufen.

danke
 
Zurück