• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie stellt man Mozilla Thunderbird auf Kabel Email ein ?

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Also hab jetzt Kabel DSL und würd gern die E-mail in Mozilla Thunderbird einbinden aber mit der Beschreibung auf Kabel funktioniert das nicht so richtig !

Was muß man wo genau angeben ?

Danke im Vorraus

Das liegt doch nicht am Internetanbieter, das liegt einzig an deinem Mail-Anbieter. Dazu wärs auch gut zu wissen, wo du überhaupt bist. Dann könnteste uns auch noch sagen, welche Einstellungen du für dein E-Mail-Konto und SMTP-Konto im Thunderbird gewählt hast.

Aristokrat am 04.09.2006 12:04 schrieb:
Also hab jetzt Kabel DSL und würd gern die E-mail in Mozilla Thunderbird einbinden aber mit der Beschreibung auf Kabel funktioniert das nicht so richtig !

Was muß man wo genau angeben ?

Danke im Vorraus

das hat mit der art des internetzugangs nix zu tun. du konfigurierst thunderbird mit dem passen pop3-daten, usernamen usw., dann wird über internet kontakt mit dem mailserver aufgenommen, zB gmx oder hotmails oder was auch immer. ob das per 56k-modem, DSL oder kabel geht ist wurscht: wenn du ins internet kommst, dann muss das auch klappen, sofern du die daten alle korrekt eingegeben hast,

könnte höchstens sein, dass dein modem/router erst thunderbird freigeben muss, aber normalerweise muss das auch so gehen.

Ich such ja die Reihenfolge der Daten die ich für Kabeldeutschland brauche sprich POP3 usw.

Aristokrat am 04.09.2006 15:15 schrieb:
Ich such ja die Reihenfolge der Daten die ich für Kabeldeutschland brauche sprich POP3 usw.

Ich bin mir nicht sicher, ob du die vergangenen Posts richtig gelesen hast... :rolleyes: Aber ich vermute mal, du hast jetzt einen Kabeldeutschland-Mailaccount, oder? (Nur dann macht das nämlich Sinn)

Was für Serverdaten stehen denn im Heft? Und was für eine Fehlermeldung erhältst du?

Ich glaube diese musst du selbst finden... bisher hab ich auch noch nix gelesen im Inet. Ich nutz aber auch nicht den Kabel mail service sonder ewinfach Web.de. Wegen mehr MB frei kannst evtl. auch MSN hotmail nehmen.

Zurück