• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie spielt ihr Games - Kurz und heftig oder regelmäßige kleine Dosen

Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie spielt ihr Games - Kurz und heftig oder regelmäßige kleine Dosen

Mich würde interessieren wie andere Leute ihren Gameskonsum gestalten.
Eher einige Tage mehrere Stunden am Stück bis durchgezockt oder
über längere Zeit immer wieder paar Stündchen in der Woche?

Ich z.B. kann die Games nicht lang und regelmäßig auskosten. So ein Witcher 1 / 2 oder
auch letztens die Kampagne von Warzone 2100 ist bei mir ein fester Zeitblock von 30 h der
mehr oder weniger fast alles andere verdrängt (so viel zu Selbstbeherrschung ).

Tiny-Bunny-Has-No-Self-Control.jpg

Wie gestaltet es sich bei euch denn so?
 
Kann ich nicht pauschal sagen. Habe ich viel Zeit zocke ich mal 4 h am Stück. Habe ich kaum Zeit wirds mal nur 30 Minuten.
 
Es kommt immer auch darauf an, wie sehr ein Spiel einen fesselt. Wenn es einen richtig reinzieht, dann spielt man auch mal viele Stunden am Stück. Wenn es aber nur normal oder wenig motiviert, dann spielt man es über einen längeren Zeitraum immer mal wieder.
Grundsätzlich spiel ich aber jedes Spiel, welches ich irgendwann mal angefangen habe, dann auch durch. Da bin ich nämlich viel zu neugierig und möchte wissen, wie das Ganze nun auch endet. ;)
 
Es kommt drauf an

Wenn das Spiel ein Konsolenport ist mit automatischen Speichern statt freien speichern dann muss ich schauen das ich zeit habe.
Während ich ein Spiel das freies speichern hat mehr zeit da hinterlasse

Dann kommt es auf die Tagesform an - mal habe ich lust auf Action dann mal auf ein Adventure oder Rollenspiel oder Strategie.

Manchmal fesselt mich ein spiel auch mit seiner atmosphäre und story und co
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leuts, bei mir kommt der Gamingkonsum immer auf das Spiel an. Ich kaufe so ziemlich alle Spiele die mich halbwegs interessieren ob Single- oder Multiplayer. Obwohl Uni und meine besten Kumpels immer dem Zocken vorgezogen werden, ist gamen einfach mein Hobby. Bin ein riesen fan von RPGs und da kanns mal gut sein dass ich 4-5 Stunden grinde,was essen gehe und nochmal 2 drauflege. Bei Spielen wie FIFA, CoD, Battlefield, LoL und anderen kommst halt drauf an wie viele Freunde on sind. Aber hier helfen kleine Dosen eher noch Interesse am Spiel zu haben. (1-3 h max)
 
Wenn es die Zeit zulässt, Spiele ich schon recht gerne "lange". Ich könnte mich in Dragon Age und Konsorten wirklich unendlich lange verlieren. Außerdem spiele ich wieder ziemlich aktiv LoL, das ist auch recht zeitintensiv, wenn man sich so stark mit dem Spiel beschäftigt, wie ich es gerne tue.

Problem ist halt nur, das ich im Moment aufgrund meiner arbeitstechnischen Situation nicht wirklich viel Zeit unter der Woche habe und ich das Wochenende dann meistens auch nutze, um auszuspannen. Das geht natürlich auch mit Games, keine Frage, aber es kommt bei mir schon ziemlich darauf an, welche Spiele ich dann spiele. Was Stressiges/mehr Forderndes sollte es dann nicht sein..
 
Alle paar Wochen mal ne längere Session udn sonst quasi Nulllinie.

Der Tag ist mittlwerweile viel zu kurz damit ich alles erledigt kriege was ich will/was mich interessiert, da habe ich nicht noch Zeit am PC "zu relaxen". Alle paar Wochen mal, da habe ich mal wieder ein WE wo ich plötzlich alleine daheim bin und Zeit habe - das wird dann für lange Zocksessions benutzt ;) Wie dieses, habe mir gleich BF4 und COD AW geholt :-D
 
Jeden Tag, an dem ich abends mirbdie Zeit vertreiben müsste und andere z.B. Fernseh schauen, spiele ich ganz gemütlich mit meiner Wii U.
 
Völlig unterschiedlich, wobei ich lieber gelegentlich, so ist denn die Zeit dafür habe, länger am Stück spiele, als täglich vielleicht nur ein paar Minuten. :)
 
Ich versuche es mir unter der Woche einzuteilen. Mag lieber 2-3 mal a 2 Stunden am Stück pro Woche statt die Kiste nur für kurze Viertelstunden-Sessions einzuschalten.

Heute, nach 2 Tagen Pause, wäre wieder einer dieser Spiele-Abende fallig. [emoji6]

Gelegentlich ist auch mal eine spontane Session drin, wenn Junior zugucken möchte. Dann allerdings nur kindergerechte Sachen.
 
Früher war dauerzocken an der Tagesordnung! Aber mit zunehmenden Alter muss ich sagen hat sich das gelegt! Wenn ich heute zu 4-6 Stunden pro Woche komme, dann ist das schon gut!
 
Zurück