N
nobodyich
Gast
Wie sind runde Taktfrequenzen möglich bei unrundem Takt.
Es war für mich bisher logisch, dass die Taktfrequenz vom Multiplikator x HT-Referenztakt abhängt. Und das so z. B. 9 x 200 Mhz = 1,8 Ghz
Und das DDR 400 Module dann denn selben takt besitzen.
Wie ist es aber dann bei der kommenden Generation von AMD Prozessoren?
Wie kommt man bei einem HT-Referenztakt von 333 Mhz auf so glatte Ergebnisse von 2,2 Ghz? Dann müsste nach meinen Rechenkünsten der Multiplikator etwas mit 6,.. ergeben. Das kann aber nicht seien, da dieser ja meines Wissens vorgegeben ist oder sind die vorrausgesagten Taktfrequenzen, der Roadmap von AMD, einfach nur Falsch. Folglich müsste z. B. Ein Prozessor mit einem Multiplikator von 7 x 333 Mhz = 2,331 Ghz
Blick da gar nicht mehr durch, aber vielleicht ist es doch ganz logisch. (wie so häufig)
Es war für mich bisher logisch, dass die Taktfrequenz vom Multiplikator x HT-Referenztakt abhängt. Und das so z. B. 9 x 200 Mhz = 1,8 Ghz
Und das DDR 400 Module dann denn selben takt besitzen.
Wie ist es aber dann bei der kommenden Generation von AMD Prozessoren?
Wie kommt man bei einem HT-Referenztakt von 333 Mhz auf so glatte Ergebnisse von 2,2 Ghz? Dann müsste nach meinen Rechenkünsten der Multiplikator etwas mit 6,.. ergeben. Das kann aber nicht seien, da dieser ja meines Wissens vorgegeben ist oder sind die vorrausgesagten Taktfrequenzen, der Roadmap von AMD, einfach nur Falsch. Folglich müsste z. B. Ein Prozessor mit einem Multiplikator von 7 x 333 Mhz = 2,331 GhzBlick da gar nicht mehr durch, aber vielleicht ist es doch ganz logisch. (wie so häufig)