• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie sieht es bei euch in der Schule aus...

hitman7766 am 05.12.2004 14:06 schrieb:
Hatte nicht gesehen das es da schon nen Thema zu gibt.

Also das die den Unterricht hier einführen halte ich für sehr falsch. Ich halte es sowieso für falsch das wir so viele davon hier haben, ich glaube irgend wo mal gelesen zu haben es gibt ja nur 700000 Türken oder so in Deutschland, das sind aber nur die die Gezählt wurden da kommen zu jeden von den 700000 noch die familie und Verwandschaft dazu.


Warum verurteilst du die türkischen Mitbürger dafür das sie hier leben???
1. Es leben keine 700000 Türken in Deutschland, wenn überhaupt dann leben insgesamt 700000 Ausländer in Deutschland, wir haben eine Ausländerrate von ca.9%. Dann währen die 700000 8.5 %.
Naja bisschen viel Mathe aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus möchte.
2. Warum stört es dich einen türkischen Lehrer zu haben solange er seine Arbeit vernünftig macht?
Ich hatte auf meiner alten Realschule einen türkischen Mathelehrer und habe niemals wieder einen netteren oder freundlicheren M-Lehrer gehabt.
3. Ich möchte wirklich nicht sagen das du Ausländerfeindlich bist nur halte dich eben besser auf den neusten Stand der Dinge und begreife es das unsere (Gute, achtung ironie) Politik die Gesetze macht und eben nicht andere.
 
LoGaN1987 am 20.12.2004 18:12 schrieb:
1. Es leben keine 700000 Türken in Deutschland, wenn überhaupt dann leben insgesamt 700000 Ausländer in Deutschland, wir haben eine Ausländerrate von ca.9%. Dann währen die 700000 8.5 %.
Naja bisschen viel Mathe aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Ist aber falsch. Es gibt sogar 1877700 Türken in Deutschland. Die Ausländerquote stimmt aber ungefähr.
 
Hi,

also erstma wenn du dein türkischen Lehrer mist findest hättest dein thema etwas anders nennen sollen...dann würde auch ne richtige Kommunikation stattfinden...

Na ja also ich bin nun seit 4 Jahren fast aus der Schule und komme aus dem Ossiland ,)...

ich war mal in meiner alten Schule der ich vor 6 1/2 Jahren entkommen bin...na ja und siehe da der Teppisch im Kunstzimmer hat genau so viele Kaugummiflecken und die Tische waren genau die selben angeknapperten wie damals...wie es jetzt aussieht nach der Flut keine A.

Kleinstädte haben keine Ahnung...die schulische Kompetenz muss ich sagen ist jedenfalls Top gewesen, liegt auch an jedem selbst...

Als ich in FFM Berufsschule war, na ja war die Schule auch ok, bis auf die verwirrenden Gänge, da brauchste erstmal halbes Jahr um das zu Peilen,

was mich aber ehrlich gestört hat war die mentalität der Schüler...zum großen Teil türken, in Trainingshosen, selben schuhe, großen Mund, und immer sich gegenseitig runter gemacht und gekloppt...aber die Freuten sich ja den Hauptschulabschluss zu schaffen....und ich bin kein Ausländerfeind, solange man sich benimmt, ich benehme mich auch im Ausland!

So na ja Ahnung haten die meisten Lehrer net so (Anwendungsentwicklung), da wusten schüler mehr...das halt das problem der Lehrpläne...

Und wir bekamen einen Inder mal der uns Java lernen wollte, der witz war das nicht mal die Compiler und so gingen und Deutsch konnte er kaum...Prob er wollte arbeiten schreiben nur keine konnte da was...

Abi- war schöne Schule, nette Leute Lehrer, wurden gefördert (sportlich) u.u.u
klar gabs welche die net klar kamen...

Na ja als mein eindruck ist laut Medien wenn ich das so sehe das viele schulen echt assozial zu scheinen sein...na ja ...gibt auch gegenteile...nur weis ich da nix...

Meine Schulen waren ok soweit...

MfG
 
El_Bronchito am 20.12.2004 18:33 schrieb:
LoGaN1987 am 20.12.2004 18:12 schrieb:
1. Es leben keine 700000 Türken in Deutschland, wenn überhaupt dann leben insgesamt 700000 Ausländer in Deutschland, wir haben eine Ausländerrate von ca.9%. Dann währen die 700000 8.5 %.
Naja bisschen viel Mathe aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus möchte.

Ist aber falsch. Es gibt sogar 1877700 Türken in Deutschland. Die Ausländerquote stimmt aber ungefähr.



Hoppla da hab ich wohl bei den 82 Mio ne 0 Vergessen :finger:
 
Also auf das mit dem türkischen Lehrer möchte ich mal nicht eingehen, das passt nicht zum Topic.

Thema Schule:

Ich besuche derzeit die 13te Klasse und kann euch sagen, das deutsche Bildungssystem is ziemlich mies, zumindest das in Baden Württemberg.

Man kann die Stufe aufteilen in Leute die Abi machen weil sies können und in die Auswendiglehrner-Hauptsache-Abi, die immer den ganzen Lernverkehr aufhalten.

Folge ist, dass man sich als halbwegs begabter Schüler zu Tode langweilt... auch die LKs sind größtenteils stinklangweilig... außer in meinem Fall Mathe und Chemie... kleiner Lichtblick jede Woche ( BW hat 5 LKs für die, dies nicht wissen, bevor sich wer beschwert ;) )

Aber bei den anderen Kursen wundere ich mich doch, wozu sie dienen sollen... Deutsch und Englisch is für die Tonne, kann man daheimbleiben un trotzdem 11-13 Pkt. schreiben.BK und Sport... halbe Stunde lernen.. 13 Punkte.. geiler Leistungsnachweis :up: . Wenn ich als absolut unsportlicher und künstlerisch völlig uninteressierter Mensch 12 Punkte in diesen Fächern habe, kann am System was nicht stimmen :B

Das Schulsystem in der Oberstufe sollte auf 2 LKs reduziert bleiben, das neue Modell ist fürn Arsch, jeder ders nicht hat sollte froh sein. Es wird viel zuviel Zeit durch nichtstun verschwendet... der Stoff aus Mathe und Physik könnte, wenn der Kurs nur aus Leuten bestehen würde, dies auch können und nicht dazu gezwungen werden, locker in der Hälfte der Zeit durchgebracht werden. Dürfte in allen anderen Fächern ähnlich sein. Das Abitur hat stark an Niveau verloren, weils einfach jeder haben will un die Lehrer die Aufgaben leichter machen, damit sie am Ende mit nem guten Schnitt da stehen.

Ich befürworte sicher nicht, dass Mathe und Deutsch bei uns Pflicht-LKs sind, mir persönlich macht Mathe sehr viel Spass und ich bemitleide all diejenigen, die dazu gezwungen werden. Ich weiß wie schwer Mathe is, wenn man es nicht mag / es nicht versteht. Aber dann sollen sie mich bitte auch nicht zu Deutsch Kunst und Sport zwingen... vielen Dank, Amen.

Achja, ich bin kein vorpupertärer Mensch der rebellisch gegen die Schule vorgeht... ich kann mich Notentechnisch alles andere als beklagen und tu kaum was dafür... ich seh es nur als verschwendete Leistung. Würden in der Wirtschaft solche Verhältnisse herrschen dann gute Nacht.
 
Zurück