• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie schließe ich die Kaltlichtkathoden richtig an?

DarthDavid

Anwärter/in
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Wie schließe ich die Kaltlichtkathoden richtig an?

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzen vier 10cm lange blaue Kaltlichtkathoden gekauft. Nun habe ich ein Problem beim Einbau bzw. anschließen.
Zwei der Kaltlichtkathoden werden doch an einer dieser schwarzen Kasten angeschlossen. Nun sehe ich da zwei 4-polige Anschlüsse. Meine Frage:

- Müssen beide Anschlüsse angeschlossen werden, oder nur einer der beiden.
Außerdem unterscheiden sie sich am Anschluss. Da ich da nicht so viel Ahnung
davon habe, wäre ein Rat sehr nett.
- An meinen Netzteil konnte ich keine 4-poligen Anschlüsse finden, an dennen ich
sie hätte anschließen können, und die Kabel beim Netzeil die dabei waren, lassen sich auch nicht anschließen. Gibt es dafür extra Kabel oder Adapter, die man kaufen kann und wenn ja, könnte mir da jemand einen Link schicken?

Ich weiß, das ist bestimmt Kinderkram, aber ich frage lieber nach, bevor ich was falsch mache

MfG

David
 
AW: Wie schließe ich die Kaltlichtkathoden richtig an?

DarthDavid am 03.05.2007 17:44 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzen vier 10cm lange blaue Kaltlichtkathoden gekauft. Nun habe ich ein Problem beim Einbau bzw. anschließen.
Zwei der Kaltlichtkathoden werden doch an einer dieser schwarzen Kasten angeschlossen. Nun sehe ich da zwei 4-polige Anschlüsse. Meine Frage:

- Müssen beide Anschlüsse angeschlossen werden, oder nur einer der beiden.
Außerdem unterscheiden sie sich am Anschluss. Da ich da nicht so viel Ahnung
davon habe, wäre ein Rat sehr nett.
- An meinen Netzteil konnte ich keine 4-poligen Anschlüsse finden, an dennen ich
sie hätte anschließen können, und die Kabel beim Netzeil die dabei waren, lassen sich auch nicht anschließen. Gibt es dafür extra Kabel oder Adapter, die man kaufen kann und wenn ja, könnte mir da jemand einen Link schicken?

Ich weiß, das ist bestimmt Kinderkram, aber ich frage lieber nach, bevor ich was falsch mache

MfG

David
Am besten ist es, wenn du mal postest, was alles enthalten ist. Bei meinen 4 30 cm KK von Sharkoon ist das folgendermaßen:
Man schließt an einem Standard 5 Pin molex Anschluss das passende kabel (hoffentlich auch bei dir vorhandenen Anschluss) an. Dieses Kabel endet Vierpolig und passt in den Schwarzen kasten auf der Seite, wo nur ein Anschluss ist. Auf der anderen Seite sind 2 2-Polige Anschlüsse. Daran schließt man dann die KK an.
Mach doch auch mal ein Foto von dem Vierpoligen Anschluss ;) .

Gruß
dude999
 
Zurück