• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WIE PC an TV anschließen und Sound fragen und andere fragen!

Christian254

Spiele-Novize/Novizin
WIE PC an TV anschließen und Sound fragen und andere fragen!

Hallo,
Ich habe mir einen SONY Full HD 40 Zoll LCD TV gekauft!
Dieser hat einen VGA Anschluss sowie es alle Monis hatten bevor es DVI gab!
Frag wo ist die Bild Quali besser von Graka über super video auf VGA ( sun Kabel habe ich noch) oder direkt ein VGA Kabel kaufen und so anschließen?

Desweiteren will ich den PC Sound auch am TV anschließen, da brauch ich dann ja ca. 10m von Klinke auf Chinch, wo bekommt man sowas?

Und ich habe noch ein 5.1 Creatice Megaworks Sytem am PC welches ich aber nie richtig am PC nutze, kann ich das vollwertig am TV anschließen? Wenn ja wie?

Gruß Christian

AW: WIE PC an TV anschließen und Sound fragen und andere fragen!

hat das lcd keinen hdmi eingang? es gibt hdmi --> dvi adapter mit denen dann wenn die graka es erlaubt auch den ton digital an den tv anschließen kann.

Doch der TV hat mehrere HDMI EIngänge!

Wo bekomme ich das Kabel? brauche 10m und kann meine alte Graka das?

Christian254 am 21.09.2008 18:29 schrieb:

Bei der grafikkarte musst schaun ob sie DVI hat. Wenn nicht brauchst du in nur über VGA anschliesen!
Und ein Klinke - Stereo adapter gibts z.B. bei saturn oder MM um wenige € Und n 10m stereo kabel habens da auch!

pro-gamer am 21.09.2008 18:44 schrieb:
Christian254 am 21.09.2008 18:29 schrieb:

Bei der grafikkarte musst schaun ob sie DVI hat. Wenn nicht brauchst du in nur über VGA anschliesen!
Und ein Klinke - Stereo adapter gibts z.B. bei saturn oder MM um wenige € Und n 10m stereo kabel habens da auch!

Ja meine Graka hat 2X DVI...
taugt das Kabel was?
http://cgi.ebay.de/DVI-D-HDMI-Kabel-10m-mit-vergoldeten-Steckern-neu_W0QQitemZ160274416121QQcmdZViewItem?hash=item160274416121&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A15|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ist bisher das günstigste wa sich gefunden habe!

So habe das DVI Kabel auf HDMI bekommen, habe es auch angeschlossen!
Das Problem es geht immer nur ein Monitor zur Zeit warum?
ich will das ich den PC Moni und den RV gleichzeitig nutzen kann aber es geht nur eines zur Zeit das ist mist so will ich das nicht!

Desweiteren fehlt beim Bild am TV immer etwas vom Rand wodran liegt das? habe schon versucht das am tv einzustellen jedoch ohne erfolg!

Christian254 am 25.09.2008 14:30 schrieb:
Desweiteren fehlt beim Bild am TV immer etwas vom Rand wodran liegt das? habe schon versucht das am tv einzustellen jedoch ohne erfolg!
die auflösung dprfte halt nicht passen. moderne TVs haben 16:9, PCs bieten idR nur 4:3 oder 16:10.

Hi,
habe das Problem jetzt gelöst!
Andere frage wie bekomme ich das jetzt hin das bei meinen TV das dass HDMI Symbol weg geht? das ist imemr egal egal ob bei pc bild oder beim tv gucken!

Christian254 am 25.09.2008 16:28 schrieb:
Hi,
Andere frage wie bekomme ich das jetzt hin das bei meinen TV das dass HDMI Symbol weg geht? das ist imemr egal egal ob bei pc bild oder beim tv gucken!

das liegt bestimmt daran,dass du auf deiner Fbedienung irgendne "info"-taste oder so gerückt hattest. musst du selber mal rumprobieren.

zeigt der auch "kanal 1" oder so an?

Herbboy am 25.09.2008 16:35 schrieb:
Christian254 am 25.09.2008 16:28 schrieb:
Hi,

das liegt bestimmt daran,dass du auf deiner Fbedienung irgendne "info"-taste oder so gerückt hattest. musst du selber mal rumprobieren.

zeigt der auch "kanal 1" oder so an?
Lol du hattest recht!
War die Info Taste....
und ich habe stundenlang im Menü probiert die einstellung dafür zu finden :B

So wie bekomme ich nun den Ton vom PC zum TV?
Bild bekommt er ja von DVI zu HDMI und habe jetzt noch ein Kabel von Klinke auf Chinch zum TV aber irgendwie klappt das nicht, wie muss ich vorgehen? Im Handbuch zum TV steht dort nichts!

Christian254 am 26.09.2008 16:08 schrieb:
So wie bekomme ich nun den Ton vom PC zum TV?
Bild bekommt er ja von DVI zu HDMI und habe jetzt noch ein Kabel von Klinke auf Chinch zum TV aber irgendwie klappt das nicht, wie muss ich vorgehen? Im Handbuch zum TV steht dort nichts!

schau mal genau, ob das auch ein ton EINgang ist. viele TVs haben nen ausgang, aber keine eingang, und wenn eingang, dann oft an einer anderen stelle, ggf. vorne unter einer klappe. schau mal in die anleitung.

Zurück